Pflanzen-Bestellung bei Pepperworld Hot Shop - meine Erfahrung damit

Dieses Thema im Forum "Bezugsquellen" wurde erstellt von USteur, 27 Mai 2017.

  1. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Habe leider dieses Jahr einiges an Verlusten hinnehmen müssen (meine Vertretung fürs Wässern kam leider ins Krankenhaus, und ich war in Dubai....)

    Habe mir dann einen Teil nachgezogen und auch bei Pepperworld 10 Planzen bestellt. (https://www.pepperworldhotshop.de/)

    Geliefert wurde als die Pflanzen eine passende Größe für den Versand hatten.

    Das Verpackungssystem von Pepperworld ist ausgeklügelt und meines Erachtens gutgelungen:

    [​IMG]

    sauber verpackt macht es mir einen guten Eindruck auch die Pflanzen kommen recht gut gesichert an.

    Zu jeder Pflanze wurde ein Paket Langzeitdünger mitgeliefert, dass in die Erde eingearbeitet die Pflanze eine Saison mit allem notwendigem an Dünger versorgt, zu sehen unten links im Bild.

    [​IMG]


    Pflanzen ausgepackt, der Zustand ist nach dem Transport Verhältnismässig gut finde ich, einen Tag dürfen sie sich nun erholen und morgen topf ich sie um.

    [​IMG]


    Fazit: gute Ware, gut verpackt, gerne wieder sollte ich Bedarf haben.

    Anzumerken: Ich habe meine Bestellung per Anruf noch mal vergrößert, was kein Problem war, sehr nette Leute bei denen am Telefon
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
  2. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Dan war das mit der Pflanze mit Trauermücken und der mit Blattläusen wohl nur ein Ausrutscher. Die Verpackung sieht sehr professionell aus. Die Pflanzen sehen auch gut aus.
     
  3. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Die Verpackung war bei mir auch bestens!
    Eine Pflegeanleitung gab es nicht dazu und Dünger war auch nicht dabei.
    Ersteres brauche ich nicht und Dünger habe ich auch mehr als nötig hier:)

    Passieren kann das immer, aber ist trotzdem ärgerlich. Wenn man das nicht merkt, kann mich sich ganz schnell seine Zucht erschweren...
    In einem Indoor GWH kann das ganz schnell zur Plage werden.

    Insgesamt bin ich aber zufrieden mit Pepperworld:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
  4. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ich habe mir damals die ersten Spinnmilben mit einer gekauften Pflanze eingeschleppt. Wenn ich eine Pflanze von außerhalb indoor weiter kultiviere wird sie erst einmal mit Spruzit eingesprüht. Das hat nur wenige Tage Wartezeit.
     
    Christopher84 gefällt das.
  5. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Also ich hab die Pflanzen nochmal genau untersucht, keinerlei Schädlinge....

    Aber beim Umtopfen hatten die meisten in den kleinen Töpfen bei den Wurzeln schon einen Ringwuchs, wobei das ja mit dem Umtopfen wieder verschwindet.
    Bekomme diese Woche noch alle meine Filzsäcke für meine Pflanzen, bin gespannt wie ich mit denen dann zufrieden bin
     
    Jürgen und Lauser gefällt das.
  6. Jürgen

    Jürgen Guest

    @USteur Sehr gut dokumentiert! Gefällt mir :thumbsup:

    Ich habe auch bei Pepperworld bestellt.
     
  7. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Heute kam die neue Lieferung von Pepperworld, leider etwas spät, obwohl schon in KW2 bestellt.
    Hier wage ich mal zu behaupten es ist die Schuld der Gärtnerei und nicht die Schuld von Pepperworld. Nachdem ich mich beklagt hatte, wurde durch Cord von Pepperworld auf nette Art und Weise die Geschichte ausgeglichen. Unterm Strich tut mir Cord eigentlich eher leid weil er mich ertragen musste und das ist nicht einfach gewesen mit Sicherheit.
    Die Pflanzen kamen in der gewohnt guten Verpackung, da es aus einem pflanzenset war war auch wieder eine Wachstumshilfe dabei, allerdings war es kein direkter Dünger sondern Schaafpellets. Und selbstverständlich auch eine Pflanz- und Aufzuchtanleitung.
    2 der Pflanzen sind noch sehr klein, das werden sie aber nicht lange bleiben. Sie wurden heute direkt umgetopft gedüngt mit Hakaphos, und zwei Stunden an die Sonne zum eingewöhnen gestellt.
    Die Pflanzen haben keinerlei Schädlinge schauen gut aus, und meiner Ansicht nach passt alles.


    So sah es direkt nach dem Auspacken aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden