Projekt Indische Sorten von "Holy Chili"

YAY sie sind da die Samen, da werde ich heute gleich noch Salpeterlösung bereit machen und morgen werden die dann gleich mal ins Zimmertreibhaus gepackt :) DANKE Markus.
 
Ich hoffe es sind genug, dass auch etwas keimt. Wenn ich aussäe werde ich ein paar mehr versenken. Bei getrockneten Früchten weiß man halt nicht wie die Keimquote der Samen ist. Ich weiche die vorher auch vorsichtshalber in Salpeterlösung ein.
 
Oh ich werde erstmal 10 von jeder nehmen und hoffen es kommt was....
 
Grad nach geguggt....uuuuuund baaaaam einer von 5 P237 Samen zeigt ein 1 mm kleines Wurzelspitzchen
 
In ner Stunde endlich daheim...bin schon gespannt ob sich in der Keimbox was getan hat
 
Bei Alfiwe, dem ich beim Treffen in Oberursel eine der Sorten gegeben habe, sind die ersten Keimlinge da.
 
...und einer von den 7 hat sein Ziel mal sicher erreicht.
Vielen Dank...

Ich werde aber erst im neuen Jahr aussähen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe jeweils 5 Samen ausgesät. Wahrscheinlich ist das mehr als nötig gewesen wenn ich eure Keimquoten so lese.
 
Eine Guntur lässt sich schon aus der Erde blicken :) wie sieht es bei euch aus ?
 
IMG_3994.JPG
 
Leider ist die Guntur Sannam ein Helmträger und weicht gerade ein.
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten