Projekt Indische Sorten von "Holy Chili"

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Hier soll es um die Weiterzucht der indischen Chilisorten aus "Holy Chili" gehen. Beim Pflanzentausch in Oberursel wurde bereits Saatgut verteilt. Es sind aber auch noch genügend getrocknete Früchte zum Ausschlachten da.

index.php


Guntur Sannam:

index.php


Teja Chili:

index.php


Chili 237:

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz findest man leider nichts mit dem Namen "Chili 237"
Der richtige Name wäre toll.
 
Ich habe schon von allen drei Sorten Saatgut in Tütchen gepackt. Von der Guntur Sannam 15 Tütchen, von den anderen jeweils 12 Tütchen.
Die Guntur Sannam hat einen Wikipedia-Eintrag.

index.php


Der richtige Name der Chili 237 ist leider unbekannt.
 
Bist du zufällig Sebastian Kaupp?
Das Projekt wurde eben erst eröffnet. Klar kann man noch mitmachen. Ich hätte nur gerne, dass dann auch über die Entwicklung der Pflanzen berichtet wird.

Edit: Nein, ich habe an der Emailadresse gesehen, dass du Alexander bist.
 
@ALBR Gruß nach Ochtendung :)
Ich nehme an, deine Adresse stimmt noch.

Am Samstag fahre ich nach Urschmitt zum 5. Eifler Chilitreffen. Dahin nehme ich auch noch Saatgut mit. Im Hot-Pain habe ich auch einen Projektthread aufgemacht. Drei Briefe werden gleich gepackt.

Edit: Am Samstag fahre ich zum Treffen. Es ist Samstag und Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Grüße zurück :) ja cool. Meine Schwester wohnt in zell . Ist ja direkt um die Ecke . Darf man da nur mit spezieller Einladung hin? :)
 
Die Anmeldung war im Hot-Pain-Forum. Ich denke aber, das geht noch. Entweder du meldest dich im Hot-Pain selbst beim Treffen an oder ich schreibe den Organisatoren, dass ich noch jemand mitbringe oder einlade. Wegen Getränke und Miete des Bürgerhauses muss man 10 Euro Unkostenbeitrag zahlen.
 
Ja das hört sich super an :)
Organisiere dann morgen direkt mal einen Babysitter für meine Kids
Ich würde dir dann morgen Bescheid geben ob das funktioniert ok ?
 
Ich hatte Sonntag geschrieben. Ich fahre aber Samstag dahin. Das Treffen ist Samstag und Sonntag angesetzt.
 
Müsste eigentlich auch klappen . Sage dir morgen Bescheid wenn das ok ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
@Mario hat schon Saatgut, @Raderboy1983 @Christopher84 @ALBR bekommen dann Post mit Saatgut. Ich habe extra etwas mehr rein getan, da nicht klar ist wie gut die Keimquote ausfällt. In Indien werden die Chilis meistens draußen in der Sonne ausgelegt und getrocknet. Wenn die Früchte innen zu warm werden leidet die Keimquote. Es kann aber auch sein, dass alles gut keimt.
 
Viel Erfolg.
Ich kann durch meinen Umzug dieses Jahr leider nicht teilnehmen.aber würde mich dann später auf Samen aus dem Projekt freuen ;)

Bin gespannt auf die berichte hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wordpress Hosting Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten