Projekt Indische Sorten von "Holy Chili"

Ich hoffe ja, dass die drei Sorten sich gut an unser Klima anpassen und nicht so herum zicken wie die Kashmiri Mirch. Die wollte vor zwei Jahren weder bei mir auf dem Balkon noch bei meiner Mutter im Gewächshaus richtig Früchte ansetzen.
 
Wie lange hat es gedauert bis die Ihren kopf draußen hatten ? bei mir ist noch nichts zu sehn.
 
Ich lege die samen immer erst auf zewa und gucke ob die sich überhaupt öffnen . Dann lege ich die erst in die Erde . Bei der 237 musste ich 2 mal nachlegen bis überhaupt mal was aufgegangen ist.
 
Ich hab auch die 3 Sorten am Start!
Wan ich anfange, mal schauen:)
Freu mich aber auf die Sorten sehr.
@mph , was is das für eine Geheim Sorte von der du hier berichtest aufsich? Hast du mehr infos? Oder auch Top secret? ;)
 
Ihr seid alle so gemein... :cool:
Ich hab leider keinen Platz um die Sorten jetzt schon zu säen :(
Muss bis nächstes Jahr warten, aber dann... :D
 
IMG_4275.JPG
 
Irgendwie wachsen die drei Sorten mit einem auch für Annuum recht dünnem Stiel. Bei meinen ist das auch so.
 
Ja der ist recht dünn . Habe die Sorte Cola de rata hier. Die Pflanzen wachsen richtig buschig haben aber auch einen recht dünnen Stiel .
 
Bei mir ist nach rund 4 Wochen noch eine zweite Chili 237 gekeimt. Die ist ein wenig gespargelt. Aber das kann man durch tiefer eingraben erledigen.
 
Wie sieht es eigentlich bei euren indischen Chilis aus? Meine ersten 4 kann ich bald wieder umtopfen.
 
Ich steh wieder am Anfang :(
Meiner Frau hat beim umräumen vom Büro meine Pflänzchen geköpft....
Habe aber wieder von jeder Sorte 2 neue :) die sind bald soweit fürs erste Umtopfen
 
Wir versuchen eigentlich immer durch massiven Photonenbeschuss die Pflanzen auf die Erde zu drücken. Als Ergebnis wachsen sie dann leider viel schneller. :D
Das kann durchaus an der Beleuchtung liegen. Wobei der Photonenbeschuss bisher durch die Sonne kam. Wenn das Wetter wieder schlechter wird kommt eine Sanlight M30 oder eine selbst gebaute LED-Lampe zum Einsatz.
 
Nach mehr als 6 Wochen sind 3 Teja aus einer der beiden ersten Aussaaten gekeimt.
 
Ich habe die drei indischen Sorten auf der Fensterbank stehen. Sie bekommen bis jetzt nur Tageslicht. Die Hauptverzweigung bildete sich erst oberhalb von einem halben Meter Höhe. Deshalb habe ich alle Pflanzen gekappt, um einen buschigeren Wuchs zu bekommen.

Sind die Pflanzen bei euch auch in die Höhe gegangen?
 
Mit der "Geheimsorte" bin ich wohl im Hot-Pain zum Alleinunterhalter geworden. Dann kann ich es auch verraten, welche Sorte es ist. Es ist die Red Thunder. Genau zwei Keimlinge sind übrig. Ein dritter ist nach wenigen Tagen abgestorben. Leider nur F5 und damit ein Rückschritt auf den Stand vom letzten Jahr. Vom F6-Saatgut aus dem letzten Jahr ist nichts gekeimt.

Von den indischen Sorten habe ich nun 7 Pflanzen.
 
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten