Projekt Rocoto indoor im Chilihaus

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von mph, 22 November 2017.

  1. Kaufi

    Kaufi Aktives Mitglied

    Rocotos scheinen mit Kunstlicht ganz gut zurecht zu kommen . Ich hatte ja schon mal welche , im Keller , angebaut und auch bis zur reife bekommen :)
     
    mph gefällt das.
  2. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Wenn im Keller dauernd ein kühles Klima ist sollte der Indoor-Anbau von Rocotos meistens funktionieren. In der Wohnung ist es schon wieder anders. Direkt hinter einem Fenster ist es im Sommer schnell zu warm und in der Nacht eventuell dann auch nicht kühl genug. Bei mir im Chilihaus mit durchgehend fast 30°C und nur wenig Nachtabsenkung der Temperatur habe ich in der Anzucht auch immer Blüten an Rocotos bekommen aber selten Früchte. Mit einzelnen Sorten ist aber auch das kein Problem. Rocotosorten die in meinem Chilihaus fruchten tun das auch auf meinem Balkon gut. Da ist es bei warmem Sommerwetter auch immer so, dass es Phasen ohne Fruchtansatz gibt.
     
  3. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Auch die jetzige Rocoto Cabe Gondol fruchtet indoor.

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden