Rainers Chillis 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilft eigentlich nicht wirklich wenn das nicht alles unter Wasser ist und vor allem wenn dort kein Ventil ist so dass der normale Sauerstoff abgeschlossen und sich die Kohlendioxid Schicht obendrüber bilden kann... man kann zwar ein stabiles Glas nehmen das luftdicht schließt und dieses ab und an entlüften aber richtig gut ist das eigentlich erst wenn ein Gär Ventil oben drauf ist.
Würde mir hinsichtlich der Bakterien die dort entstehen können etwas zu heiß sein.
 
Ich beobachte es mal wenn ich mir unsicher bin kommt es weg
 
Wie viel Salz ist denn drin?
 
Wenn's wird dann wird's, wenn nicht dann nicht. Das merkt man doch aber und wir haben ja hier schließlich mit dem guten Rainer keinen Jungspund in Nöten der Erklärungsmanie. Niemand fermentiert doch schließlich ohne die Kenntnisse. Also Leute! :rolleyes:
 
meine Tabasco pflanzen sind heute eingetroffen @mph die eine scheint wieder ne andere zu sein kann das sein von fruchtform und blüten farbe oder?
5732-dda4ef8e35cf11916720be08d3adca87.jpg
5732-dda4ef8e35cf11916720be08d3adca87.jpg
5730-afd6a6f662f9e611933b2950bc6324ad.jpg
5734-ede86d14d3f48a8d8df07906a6d19dee.jpg
5727-f916b94341c703272f23958bd9c72c2e.jpg
5728-6e64b01b957b387f58991f552d1fadd3.jpg
5731-324eb56a830eae517590afa4f3e40cc9.jpg
5729-324eb56a830eae517590afa4f3e40cc9.jpg
5733-aa59802779ad556fa4825f55e1c1c87f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pflanze mit den hängenden Früchten ist schon mal keine Tabasco. Bei der anderen kommt es darauf an über welche Farbe die Früchte später abreifen, wie sie sich reif anfühlen und wie die Blüte aussieht. Kannst du ein Foto machen, auf dem man die Blüte gut von vorne sieht?

Was auch öfters vorkommt: Es gibt eine Sorte Short Yellow Tabasco, die immer wieder als Tabasco (ohne weiteren Zusatz) auftaucht. Die echte Tabasco ist aber eine Capsicum frutescens während die Short Yellow Tabasco zur Art Capsicum annuum gehört.
 
Könnte durchaus eine Frutescens-Blüte sein auf dem rechten Bild.
 
Da kann ich nur Abwarten und beobachten wie die früchte der beiden abreifen
 
Später müssen sie gelblich werden und dann nach rot abreifen. Abgereift sind die Früchte der Tabasco ziemlich weich und lassen sich recht leicht zerdrücken. Die Schärfe liegt ungefähr bei 8.
 
Gut sry das ich mich jetzt erst melde urlaub ist Vorbei ;). Die erste große ernte steht an . Und die Tabasco samen sind nach fast 2 wochen auch endlich gekeimt die hatte ich von der Tabasco flasche da ist gerade so ne aktion von Tabasco wo samen bei sind damit man sich selber welche ziehen kann .Sonst gibs nicht viel neues
 
die hatte ich von der Tabasco flasche da ist gerade so ne aktion von Tabasco wo samen bei sind damit man sich selber welche ziehen kann

Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Hört sich jedenfalls spannend an. Muss ich mal im Laden schauen, Tabasco Sauce ist mal wieder alle :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten