Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab keine bestimmten Anforderungen, die richtig scharfen hab ich schon und zu Mild muss nicht sein. so ab Stufe 5 von 10 bis 8 von 10 mit nem guten Geschmack.... da lass ich mich inspirieren von euch :) Ich hab 120 Sorten an Samen zu Hause und Pepperworld schickt mir noch ein paar (hab die neue Pflanze telefonisch der anderen Pflanzenbestellung angegliedert, weils ja Versandkosten für Pepperworld spart (und ich nur ein Paket dann bekomme), konnte ich wählen, Gutschein oder paar Samen, natürlich hab ich das zweite genommen und lass mich überraschen)
 
Ich würde dann die Lemon Drop empfehlen. Das Aroma ist super und die Schärfe ordentlich:p
 
Meine Empfehlung für mittelscharf und sehr aromatisch ist immer:
"Monkey Face Yellow"
Unglaublich lecker und saftig.
Kompakter Wuchs und die Fruchtform ist auch sehr schön:)
 
Mal ein kurzes Update. Es läuft soweit ganz gut, hier mal ein Foto von den aktuell von mir gezogenen Pflanzen, einige werden noch verschenkt davon, ich schmeiße halt nicht gerne Pflanzen weg die ich doppelt habe, da freut sich mein Nachbar mehr drüber.
Oben im Bild kann man die Pflanzenlampe sehen die ich mir gekauft habe, da ich die Beleuchtung immer über die ganze Nacht laufen lasse ich die Pflanzen immer so passend dass sie unter der Lampe sind und bin auch sehr zufrieden mit dieser Lampe.


Und hier noch ein Foto von der größten Freude des Tages, meiner Candlelight Mutant. Nachdem ich im Sommer ja so lange ab August im Krankenhaus war, und im September als ich wiederkam schon fast alle Pflanzen vertrocknet waren (aber rechtzeitig abgeerntet wurden), dachte ich erst die gute ist gestorben. Vorgestern entdeckte ich dann nach langem beleuchten mit Künstlich, und liebevoll in Gießen das tatsächlich einige neue Blätter sprießen. Hat sich für mich gelohnt dass ich die gute nicht so schnell aufgegeben habe.


Aber mich gebe ich ja auch nicht auf trotz andauernde relativ schwerer Krankheit, und Pflanze brav weiter und bekoche meine Freunde.
 
Ganz aufgeben würde ich verschiedene Hobbys auch nicht. Das sehe ich bei meiner Mutter, dass Hobbys bei gesundheitlichen Einschränkungen trotzdem positive Auswirkungen haben. Ich musste zwar jetzt die größeren Arbeiten am Aquarium machen aber die tägliche Beschäftigung mit dem Aquarium und auch den Pflanzen im Gewächshaus macht ihr Spaß und lässt keine Langeweile aufkommen.
 
Wie ihr zwei sagt aufgeben ist die letzte Option ich gebe gar nichts auf, zumal ich, sollten die Medikamente denn anschlagen ein annähernd normales Leben führen kann. Und zu meiner großen Freude man wird es nicht glauben ist tatsächlich die Fireball gerade gekeimt mitten im Komposteimer aber ein Klingel schaut raus das heißt es ist nur noch eine Sorte die ich ersetzen muss. Wird morgen eingetopft.

Muss noch meine Sorten, sprich Möglichkeiten durchsehen..
 
Ich drücke auch mal die Daumen, dass die Medikamente anschlagen.
 
Bei Bedarf kann ich nachschauen, ich sollte noch was haben, kann aber nicht sagen ob es sortenrein ist, habe es vom Erntetreffen. Die Samen die ich gesät hatte sind bei mir alle gekeimt und gedeihen super.

Das ist sehr lieb vielen Dank!!!

Habe zu meiner großen Freude gerade 4 Packungen Samen von Pepperworld bekommen


die 7 Pot Brown und die Jalapenos Multicolor werde ich nun noch meinem Programm 2018 hinzufügen.
 
Ich weiß noch nicht welche aber eine 7 Pot Sorte werde ich nächste Saison definitiv anbauen. Die sehen einfach spannend aus.
 
Die 7pot Brown ist eine gute Sorte.
Ich weiß noch nicht welche aber eine 7 Pot Sorte werde ich nächste Saison definitiv anbauen. Die sehen einfach spannend aus.
Probiere mal die 7pot Congo Chocolate aus. Die sieht nicht nur gefährlich aus sondern hat eine ordentlich hohoe Superhot-Schärfe bei gutem Aroma. Diese Sorte soll auch ein gutes Pulver machen.
 
Die habe ich diese Saison. Ich konnte sie ja probieren Dank ein paar Probefrüchten aus der Bavarian Pain Collection.
 
Läuft ganz nett, habe die Töpfe etwas umarrangiert (werde ich bald nochmal wenn ich umtopfe)




Die Kurzen Pflanzenstützen sind Schaschlikspiesse, gabs 500 Stück bei Amazon für unter 5 Euro.... nehm ich gerne auch wenn die Pflanzen sie nicht wirklich brauchen würden. Heute haben die meisten (bis auf die kleinsten) das erste mal Dünger bekommen.

Der Candlelight Mutant gefällts wohl sehr gut die ersten Blüten bildet sie schon langsam aus *happy dance*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten