Sammlung Schädlinge, Nützlinge, Schadbilder

Hab mir mal Verstärkung ins Haus geholt.
IMG_3123.jpeg

Beim einsammeln hab ich welche beim Poppen erwischt, wobei hierbei wohl von einem artübergreifendem Missbrauch auszugehen ist.
IMG_3125.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ameisensackkäfer.
Die Käfer fressen Blätter und die Larven die Brut der Ameisen.
Quelle: Facebook
1688531963217.png
 
Was ist das?
Wanze? o_O
Hab sofort alle Blätter abgesucht nach irgendwelchen Gelegen..Nix entdeckt.
Morgen nochmal schauen.
Den Kollegen hab ich jedenfalls erstmal vom Balkon verwiesen.
20230708_203132.jpg
20230708_203506.jpg
20230708_203528.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Ja, das müsste irgendeine Blattwanze sein. Welche Art es ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Ich hatte gestern morgen über der Pflanze mit der Wanze eine Spinne entdeckt.
Ich hoffe sie ist aktiv auf der Jagd nach Wanzen etc.
Bei der Morgenvisite konnte ich keine Gelege oder Wanzen entdecken.
Fingers crossed.
Gruß Uwe
20230707_172811.jpg
20230707_172717.jpg
 
An einem meiner Basilikums:
IMG_0373.jpeg

Was macht der Marienkäfer da?
Was sich unter dem Käfer befindet, ist mir nicht klar. Es bewegt sich nicht. Es sieht aus, als sei eine haarige Hülle drum. Ich werde es weiter beobachten.
 
Soeben entdeckt!!
Sofort verhaftet.
Vom Balkon geschossen..Drecksvieh.
Weiß jemand wie der Typ heißt?
Stinkwanze,??
Gruß Uwe
20230816_182736.jpg

20230816_182702.jpg
 
Weiß jemand wie der Typ heißt?
Stinkwanze,??
Aus der Perspektive schwer zu sagen. Da aber die marmorierten Baumwanzen aka Stinkwanzen Früchte befallen und das Vieh auf ner Tomate sitzt, kann das gut sein.
Bei mir hält es sich dieses Jahr arg in Grenzen mit den Viechern. Auf einer Beere habe ich noch keine erwischt und auch sonst sehe ich nur wenige 😎 Hat sich wohl rumgesprochen, dass ich die auf Tauchgang schicke 🤪
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten