1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smalltalk

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mph, 11 Februar 2017.

  1. Max

    Max Mag die Vielfalt Chilihead

    Ach Mensch, da kann ich mir vorstellen wie dein Herz blutet. Das ist auch wirklich sehr traurig.
    Tut mir leid um das unglückliche Missgeschick.
    Das nächste Mal bitte ein deutliches Warnschild aufstellen!
    :confused:
     
    mph gefällt das.
  2. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ich wäre da auch ein wenig sauer.
     
  3. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Wie gesagt im Frühjahr wird der Garten chiligerecht umgebaut und eingezäunt.das Trampolin kommt weg dafür sorge ich schon.unser kleiner ist erst 9 Monate der Brauch das das nächste Jahr noch nicht und deren ältestes Kind ist 19.
    Frage mich sowieso Warum das da noch steht.
    Aber manche Leute sind halt etwas "faul" da muss man alles selber in Angriff nehmen
     
    mph gefällt das.
  4. ALBR

    ALBR Chilifreund Chilihead

    IMG_5180.JPG IMG_5181.JPG IMG_5182.JPG Servus :D
    Pflanze 1: rote Schote
    Pflanze 2: gelb/orangene Schote
    Sollten beide rot werden
    Pflanze 1: Abreifung von hellgrün nach rot
    Pflanze 2: Abreifung von dunkelgrün nach orangne .
    Die Samen in den orangenen Schoten sind fast alle unbrauchbar .
    Pflanzen an sich sehen identisch aus .
     
    mph gefällt das.
  5. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    War bestimmt verkreuztes Saatgut.
     
    ALBR gefällt das.
  6. ALBR

    ALBR Chilifreund Chilihead

    das könnte natürlich sein .
    Hab mal paar Körner gesichert, mal gucken was beim nächsten mal raus kommt. Wenn was raus kommt :)
     
  7. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Sturmtief Sebastian wütet schon den ganzen Tag.bis jetzt hab ich noch im Griff.
    Die PdN (ist knapp 1,80m) auf dem Balkon ist einmal umgefallen.aber jetzt stärker gesichert. 4 dicke Bambus sorgen dafür,dass nichts brechen sollte.an 4 Punkten hab ich sie zusätzlich am Balkongeländer festgebunden.
     
  8. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Hier in Mannheim ist es auch sehr windig. Mal sehen, ob es alle Pflanzen durch stehen.
     
  9. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Ich hole gleich glaube ich meine Pflanzen vom Balkon rein.
     
  10. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Das geht bei meinen nicht mehr. Die sind so durcheinander gewachsen und so groß, dass es kaum noch möglich ist, sie ohne Verluste auseinander zu bekommen. Allerdings halten sie so aber auch dem Wind besser stand.
     
    Hanno1896 gefällt das.
  11. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Auf dem Balkon stehen ja nur die PdN,Apokalypse choclate,cajamarca und die kleinen wie Mutanten und explosive Ember.das geht noch
     
  12. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Bei mir sind es 13 Pflanzen auf dem Balkon, überwiegend in 18 Liter Erde, 3 in 30 Liter.
     
  13. ALBR

    ALBR Chilifreund Chilihead

    IMG_5313.JPG

    Mir sind meine Pflanzen auch um die Ohren geflogen :(
    Indoor geben die kleinen richtig Vollgas :D
     
    mph gefällt das.
  14. ALBR

    ALBR Chilifreund Chilihead

    IMG_5314.JPG

    Der Steckling von der Blue Mystery hat gut Wurzeln gebildet und es sind jetzt schon Blüten dran.
    Einen Steckling musste ich entsorgen weil sich da die sch*** Blattläuse eingenistet haben ... :(
     
    mph gefällt das.
  15. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead


    Diesen netten kleinen Schrank habe ich von nem bekannten für nen 10er bekommen.nagelneu und ovp.
    Ein paar Modifikationen habe ich noch vor.
    Die Lampe habe ich schon etwas länger und da muss definitiv ein leiserer lüfter rein.jetzt bin ich am überlegen welche Pflanze dort reinkommt.oder ob ich erstmal nur meine Doppel LED 6500k reinpacke zur Anzucht ab Dezember.
    Bestimmt hat @mph noch ein paar Tips für mich.ist mein erstes mal mit indoor
     
    mph gefällt das.
  16. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Wie groß oder wie klein ist die Grundfläche? 80cm x 80cm?
     
  17. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

  18. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Da würde ich von meinen Chinensen ziemlich genau eine rein bekommen.
     
  19. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Das habe ich mir auch gedacht
     
  20. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Wenn es eine von draußen ist, solltest du sie vorsichtshalber behandeln, damit du keine Schädlingsinvasion im Growzelt bekommst.