Smalltalk

Danke, schaue ich mir die Tage in Ruhe an :thumbsup:
 
Es wird Zeit, dass es wärmer wird. Ich müsste ja irgendwann mal den Boden im Gewächshaus aufbereiten. Wahrscheinlich kommen schon Mitte bis Ende April Pflanzen ins Gewächshaus.
 
Vor Mai wird das hier nichts, unser Gewächshaus ist nicht beheizbar. Wie bereitest du den Boden vor? Da mein Vater nicht mehr fit ist, werde ich den Part im Frühjahr übernehmen.
 
In die Erde wird etwas Kompost eingearbeitet. In die Pflanzlöcher kommt ein Gemisch aus Blumenerde und Kompost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe heute Abend für die Gäste von meinen Schwiegereltern Gegrillt.Ich hab mir bei Gelegenheit mal das nebengebäude hier etwas genauer angeschaut und was sehr interessantes entdeckt.wir wohnen ja erst seit Sommer hier und ich hab mich in dem Gebäude noch nicht einmal umgeschaut.
Ich bin auf einen interessanten Ort gestoßen. Auf einer Fläche von ich schätze 10qm sind in der Decke lichtplatten.leider habe ich vergessen Bilder zu machen.die Platten sind schon sehr alt und schmutzig vielleicht darf ich die ja austauschen und da drunter Pflanzen stellen? Wenn die Sonne mal scheint schaue ich nochmal genauer was dort möglich ist und mache ein paar Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Fläche auf dem Dach muss wahrscheinlich nur mal sauber gemacht werden. Es ist aber die Frage, ob da wirklich genug Licht reinfällt. Das ganze Gerümpel müsste auch mal weg, oder?
 
Die Platten würde ich austauschen und die Fläche vergrößern damit genug Licht einfällt.also mindesten doppelte Breite wie jetzt.das gute ist schonmal,dass es uneingeschränkte Südseite ist.
An die Balken kann man dann Lampen hängen für die dunkelen Jahreszeiten.
Das war mal ein Lager für Fliesen.
Das Gerümpel muss auf jeden Fall weg Aber ich glaube die sind froh wenn da mal jemand was anpackt.da wurde schon Jahre lang nichts mehr gemacht und es ist ungenutzte Fläche.
 
Wie sieht es mit der Lüftung aus? An heißen Tagen könnte ich mir einen Hitzestau vorstellen.
 
Danke @Lauser für die scharfen Instantnudeln. Am Freitag kann ich die ersten davon testen. Rocotos zum probieren gibt es später.
 
Entweder ist die Schokolade nicht extrascharf oder ich habe zu viel Chili-Training. Sie soll extrascharf mit Schärfe 8 laut der Artikelbschreibung auf der Shopseite von Chilifood sein. Ich würde jetzt sagen, etwa Schärfe 4 hat sie ungefähr. Hat schon jemand diese Schokolade probiert? Schmecken tut sie ja.

Chilifood_Weisse_Chilischokolade.jpg
 
Danke @Lauser für die scharfen Instantnudeln. Am Freitag kann ich die ersten davon testen. Rocotos zum probieren gibt es später.

Freut mich das es noch vor Ostern bei dir angekommen ist :thumbsup: Ich denke du wirst deine Freude damit haben;):fire::hot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Schade, meine Nektarine treibt nicht mehr aus. Da mir der Kübel zu schwer ist, habe ich mir überlegt ihn stehen zu lassen und jetzt halte ich meine Augen nach einer Rocotopflanze offen. So macht es kaum Arbeit, nur eben ein mal eintopfen. Falls ich eine Rocoto im Baumarkt bekomme, gibt es doch noch eine kleine 2018er Saision bei mir.

index.php

60 Liter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Eine im Baumarkt zu bekommen ist doch kein Problem. Der Versand kostet sicher auch mehr als die Pflanze.
 
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten