Smalltalk

Die drei auf deinem Foto.
Kein Problem, ich denke nächstes Mal an dich.
Zutaten Glas 1:
Sojaöl, schwarze Sojabohnen, Salz, Zucker, Hefeextrakt, Gewürzmischung, Geschmacksverstärker E 621. Aus China.

Mitte:
Roter Chili, Salz, Wasser, schw. Sojabohnen, Zucker, E 621. Aus China.

Rechts:
Chili, Sojaöl, schw. Bohnen, Salz, Alanin, Säuerungsmittel E 331, Aminosäuren. Aus Taiwan.
 
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum man neben Hefeextrakt noch E621 (Mononatriumglutamat) zusetzt. In fermentierten Sojabohnen und in Hefeextrakt ist auch Glutamat enthalten. Schade, dass die Gewürze nicht ein wenig genauer aufgeschlüsselt sind.

Sind die eigentlich abgekocht?

Die muss man doch irgendwie selbst machen können.
 
In China wird ja gerne mehr Glutamat verwendet, das schmeckt man da auch sehr, sehr deutlich heraus. Das ohne schmeckt mir von denen daher auch am besten.
Ob die Chilis darin abgekocht sind, ist auf keinem der Gläser ersichtlich. Die Sojabohnen werden vor der Fermentation gekocht.
Um die Bohnen selber machen zu können braucht man Bacillus subtilis ssp. natto. Bei Wikipedia zu finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nattō
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich glaube, heute Abend muss ich die Jungpflanzen wieder auf Planzschalen stellen und rein nehmen. Es könnte schlechtes Wetter geben und windig werden.
 
Noch scheint die Sonne. Es sind aber schon Wolken zu sehen. Ab und zu gibt es ein paar kurze Böen.
 
Bei mir wird das Wetter die nächsten Tage auch etwas schlechter, mit kühleren Temperaturen, Regen und ein wenig Wind.
Perfekt für die RBB! :)
 
Ich möchte hier nochmal eines loswerden: Das Hot Pain Forum ist sicherlich nicht schlecht, aber hier ist alles familiärer. Würde mich freuen, wenn man mal ein eigenes Forums Treffen organisieren könnte. Würde mal gerne mit dem ein oder anderen einen Heben und selbstverständlich Bier von meiner Brauerei mitbringen :thumbsup:
 
Wenn ich eine vernünftige Location hier in Mannheim wüsste, hätte ich längst zu einem Forentreffen aufgerufen. Es gibt hier aber leider nur wenige Ecken wo man grillen kann, die entweder lange voraus ausgebucht sind oder wo man mitten in der Öffentlichkeit auf der Wiese sitzt und nicht wirklich etwas hinstellen darf. Meine Mutter möchte momentan keinen Trubel daheim haben, sonst wäre es evtl. da im Garten gegangen mit Möglichkeit den Keller mitzunutzen.

Die Ladenburger Brauerei ist laut Google Maps 2 Stunden weg von Mannheim. Ich glaube, ich fahre zu dir im Sommer mal zum Chili-TÜV.
 
Ich möchte hier nochmal eines loswerden: Das Hot Pain Forum ist sicherlich nicht schlecht, aber hier ist alles familiärer. Würde mich freuen, wenn man mal ein eigenes Forums Treffen organisieren könnte. Würde mal gerne mit dem ein oder anderen einen Heben und selbstverständlich Bier von meiner Brauerei mitbringen :thumbsup:
Ich finde es auch sehr familiär unter Markus seinen Fittichen. Bei Hot-Pain war das früher auch so, als Dave das Forum noch leitete. Hier gefällt es mir dennoch besser, denn man merkt unser guter Admin hat sich sehr viele Gedanken gemacht.
Einen heben täte ich daher auch gerne mal im Kreise der Capsaiciner, wenn doch nur die Reise nicht so lange dauern würde.
 
Die genauen Gründe kenne ich nicht. Ich glaube es war ihm zu viel Ärger oder Stress.
 
Nachdem es öfters Stress mit einem allseits bekannten Saatguthändler gab hat Dave die Lust verloren. Er hat das Forum dann an die Firma verkauft, die den Pepperworld Hotshop betreibt.
 
Schade dass es tatsächlich deswegen war. Und auch schade dass man von Dave gar nichts mehr hört seit dem Verkauf.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten