Smalltalk

Ich hatte rund 2 Landliebe-Gläser voll mit Pulver von Trinidad Hornet. Da kann die Menge ruhig etwas größer ausfallen. Du hast mir ja auch das Zeug aus dem Asiashop geschickt und dann "vergessen" was es gekostet hat.
Das ist eine enorme Menge Capsaicin. Das würde bei mir locker 20 Jahre reichen.
Die Hornet ist auf meiner Anbauliste die nächsten Jahre jetzt nicht mehr zu finden. Obwohl, wenn ich öfter Chilibrot backe, dann könnte ich es schaffen das Pulver in den nächsten 2-3 Jahren aufzubrauchen.

Same here...sehr vergesslich der Kerl
Ich bitte um Nachsicht. :whistling:
 
Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin. Ich möchte nicht gleich das Forum zuspammen, habe schon jetzt ziemlich viele Threads erstellt hier.

Aber was haltet ihr von einem Thread, in dem alle die wollen aufschreiben was Sie diese Saison schon gelernt haben?
 
Sowas kenne ich aus dem HotPain Forum.
Ist quasi ein Thread um seine gemachten Erfahrungen aus der vorangegangenen Saison mitzuteilen.
Warum nicht?:)

Da fällt mir noch der "Top, oder Flop" Thread ein.
Da kann dann jeder die beste und die schlechteste Sorte der Saison beschreiben, oder beschimpfen:D
 
Ich habe den Thread in Anbau und Pflege verschoben.
 
Denkt ihr eig, dass es nochmal kälter als 10GradC wird?

Überlege gerade ob ich meine Chilis jetzt schon in die Endtöpfe setzte und raus stelle. Sie sollten halt unbedingt in größere Töpfe und sie in kleinere als die Endtöpfe zu setzen lohnt sich ja iwie gar nicht mehr. Ist ja nicht mehr lange bis zu den Eisheiligen...

EDIT: Sie sind ja schon. Dachte, dass Sie ein paar Wochen später sind. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eisheiligen sind bald rum. Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch in Ulm ist. Frost wird es vermutlich nicht mehr geben.
 
Jetzt bin ich geschafft und war noch gar nicht an den Chilis dran. Eine Viertel Tonne Wasser habe ich heute bewegt. Ein Teilwasserwechsel beim Aquarium war mal wieder fällig.
 
Heute gibt es erst Entspannung wenn ich im Gewächshaus bin. Zuerst muss ich noch für meine Mutter einkaufen fahren und den Hof vom Unkraut befreien.
 
Nanu, im Gewächshaus entspannst du dich? Hast du dort eine Sonnenliege drinnen?
 
In Ludwigshafen und Mannheim kann sich das Wetter irgendwie nicht entscheiden was es werden soll. Es ist warm und bewölkt. Bleibt es nun warm oder gibt es Gewitter und kippt danach in kühleres Wetter?

Und wie ist es bei euch? Chiliwetter oder nicht? Beim @MarkusF. gab es Hagel.
 
Hier hat es zum Glück nur etwas geregnet :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Auf den Wetterbericht kann man sich zur Zeit auch nicht verlassen.
Gewitter waren für gestern Nachmittag angesagt, aber die Nacht davor ging es schon rund.
Die Rocotos und die Ramiro standen leider komplett ungeschützt.
Passiert ist zum Glück nichts, außer dass die 56L Root Pouches jetzt gefühlt eine Tonne wiegen...

Die nächsten Tage ist es hier mit 25-27 Grad warm, aber die Sonne zeigt sich nicht wirklich.
 
Hier in Mannheim/Ludwigshafen hat es mal kurz etwas getropft. Ansonsten ist es warm und bewölkt. Gestern habe ich auf ein eventuelles Gewitter gewartet, das aber nicht kam.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten