Smalltalk

Aus Richtung der Pfalz kommt ein Gewitter heran. Außer etwas Wind und gelegentlich ein paar Blitze ist noch nicht viel davon zu merken.
 
In Ludwigshafen-Ruchheim sind es momentan 30°C. Gewitter ist nicht in Sicht. Wie ist das Wetter bei euch?
 
28°C Sonne-Wolken Mix und ein angenehmer Wind.
Perfektes Chiliwetter.
Donnerstag soll es 32°C warm werden und es soll gewittern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Daheim in Mannheim ist es nochmal leicht wärmer mit 31°C.
 
Oh mein Gott wenn ich das so lese mache ich mir hier in Dubai schon etwas Sorgen um meine Pflanzen habe ich habe ja einen kompetenten Pfleger der sich darum kümmert....

Morgen abend bin ich ja wieder daheim und kann mich um alles selbst kümmern ich hoffe euch geht es in Deutschland allen gut hier in Dubai ist es unglaublich heiß aber sehr schön
 
Hitze ist besser für die Pflanzen, als Kälte. Hauptsache sie bekommen ein bissl Wasser:)

Hier ist alles gut soweit. Zumindest bei mir.

Heiß ist es da in Dubai bestimmt! Schön aber bestimmt auch:D
 
Das Wetter ist gut für die Pflanzen.
 
Wieder so ne hinterlistige Hagelattacke auf Münchens ChiliParadies

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sind die Pflanzen wenigstens heil geblieben?
 
Glück gehabt :thumbsup:
 
Nachdem ich ja seit gestern abend wieder zu Hause bin und mein Pfleger die Chilis gut versorgt hat bin ich auch erstaunt wie viel die in den drei Tagen zum Teil gewachsen sind.... die Carolina Reaper sind jetzt richtig groß geworden und jede Menge neue Bären sind da auch an der Rocotto
 
erstaunt wie viel die in den drei Tagen zum Teil gewachsen sind

Geht mir ähnlich, bin ja jetzt für insgesamt 6 Wochen auf der Brauerschule in Ulm und nur am Wochenende daheim. Meine Giant Rocoto hat einige Früchte gebildet und im GWH ist alles regelrecht explodiert.
 
Ulm ist nicht weit weg von mir solltest du mal Lust auf Bier und Steak haben ab nach Heidelberg mit dir :)
 
Ich will auch Steak und Bier ;):D
 
Ulm ist nicht weit weg von mir solltest du mal Lust auf Bier und Steak haben ab nach Heidelberg mit dir :)

Von Aalen ist es sogar noch näher ;) Ist aber gerade so, dass ich kaum noch Zeit habe, da ich schon viel lernen muss. Bin da eigentlich echt mal froh wenn ich etwas Ruhe habe und mit meinen Pflanzen abhängen kann :p Während des Blockunterrichts schreiben wir halt viele Klausuren :thumbsdown:
 
Der Sonntag läuft nicht so wie geplant. Eigentlich wollte ich noch etwas im Garten machen. Die Pumpe unserer Brauchwasseranlage in Kerben (Vordereifel) saugte kein Wasser mehr aus dem Regenwasserreservoir an. Da das Reservoir draußen in einer ehemaligen Sicketgrube ist und die Pumpe im Keller steht, ist am Ende des Saugrohrs ein Rückschlagventil angebracht, damit im Rohr immer eine Wassersäule stehen bleibt, sonst muss die Pumpe immer wieder minutenlang neu ansaugen. Das fast 4m lange Rohr schraubte ich ab, zog es heraus und sah dann gleich, dass etwas im Rückschlagventil steckt. Nun klappt die Brauchwasseranlage wieder.

Ein Wespennest im Keller habe ich dann auch noch entdeckt. Die flogen durch ein gekipptes Kellerfenster rein. Leider haben sie ein Loch in der abgehängten Decke gefunden und darin irgendwo ihr Nest gebaut.Mit der Gartenarbeit kann ich gleich erst anfangen.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten