Smalltalk

Wenn es nicht langsam mal regnet wird es mit dem Wasser knapp.unser 1000l Tank im Garten ist fast leer und es ist kein Tropfen Regen in Sicht.haben keine Lust das Wasser aus der Leitung zu benutzen da man es ja doppelt zahlen muss.
 
Hatten hier zum Glück mehr Regen und unsere ehemalige Kläranlage ist auch ein Wasserspeicher geworden
 
Hab gerade gesehen am Dienstag soll es hier wohl etwas regnen.ich hoffe da kommt auch gut was runter.mit ein paar Tröpfchen ist es hier nicht getan.der letzte Regen ist bestimmt schon über 3 Wochen her
Hier brennen täglich irgendwo Getreide und stoppelfelder und ich wohne direkt an einem Wald
 
Heute ist es bei uns mal bewölkt und laut Kachelmannwetter.com nur 2,1 Stunden Sonne.morgen so ziemlich das selbe allerdings mit REGEN.Ich hab mich noch nie so auf Regen gefreut.
Mein Schwiegervater sagte Gesten Abend noch,dass er den 1000l Tank jetzt 15 Jahre stehen hat und er nicht einmal halb leer wurde in der Zeit.jetzt sind noch knapp 150l drin.
 
Hier in LU-Ruchheim ist es zwar bewölkt aber nach Regen sieht es noch nicht aus. Überall könnten wir in Deutschland Regen brauchen. Die Felder sind trocken, teilweise besteht höchste Brandgefahr. Die Ernten sind in der Landwirtschaft, dem Gemüseanbau und dem Weinbau gefährdet.
 
Heute Nacht besteht die Chance, dass die Pflanzen ein paar Tropfen bei mir abbekommen können. Alles sehr vage, aber die Eimer werde ich trotzdem bereit stellen.
 
Bei uns hier kommt kein Tröpfchen runter obwohl die ganze Zeit bewölkt.
Allerdings ist für heute Regen gemeldet. Endlich mal ne Dusche für die Pflanzen :thumbsup:
 
Richtig geregnet hat es in Ludwigshafen/Mannheim noch nicht. Es kamen wohl in Mannheim am Morgen ein paar Tropfen Regen. Aber das war es bisher. Es ist aber mit morgens 18°C deutlich kühler geworden.
 
Es schüttet hier gerade wie aus Eimern.mal schauen wie es den Pflanzen geht wenn ich wieder zu hause bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Puh da fragst du mich was :D
Hab jetzt 2 Sorten bekommen aber er hat noch eine andere.die eine ist klar und dunkel die andere etwas trüb und trotzdem noch "flüssig" und dann hat er noch einen der mehr ins Weiße geht und "streichzart" ist
 
Leider mag ich Süße Sachen so gar nicht. Lieber eine Scheibe Wurst als eine ganze Torte.
 
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten