Smalltalk

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mph, 11 Februar 2017.

  1. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    sei vorsichtig und sehr sparsam damit ;)
     
    Lauser gefällt das.
  2. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Wenn es nicht langsam mal regnet wird es mit dem Wasser knapp.unser 1000l Tank im Garten ist fast leer und es ist kein Tropfen Regen in Sicht.haben keine Lust das Wasser aus der Leitung zu benutzen da man es ja doppelt zahlen muss.
     
  3. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Hatten hier zum Glück mehr Regen und unsere ehemalige Kläranlage ist auch ein Wasserspeicher geworden
     
  4. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Hab gerade gesehen am Dienstag soll es hier wohl etwas regnen.ich hoffe da kommt auch gut was runter.mit ein paar Tröpfchen ist es hier nicht getan.der letzte Regen ist bestimmt schon über 3 Wochen her
    Hier brennen täglich irgendwo Getreide und stoppelfelder und ich wohne direkt an einem Wald
     
  5. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Heute ist es bei uns mal bewölkt und laut Kachelmannwetter.com nur 2,1 Stunden Sonne.morgen so ziemlich das selbe allerdings mit REGEN.Ich hab mich noch nie so auf Regen gefreut.
    Mein Schwiegervater sagte Gesten Abend noch,dass er den 1000l Tank jetzt 15 Jahre stehen hat und er nicht einmal halb leer wurde in der Zeit.jetzt sind noch knapp 150l drin.
     
    Lauser und mph gefällt das.
  6. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Hier in LU-Ruchheim ist es zwar bewölkt aber nach Regen sieht es noch nicht aus. Überall könnten wir in Deutschland Regen brauchen. Die Felder sind trocken, teilweise besteht höchste Brandgefahr. Die Ernten sind in der Landwirtschaft, dem Gemüseanbau und dem Weinbau gefährdet.
     
  7. Jigsaw

    Jigsaw Guest

    Heute Nacht besteht die Chance, dass die Pflanzen ein paar Tropfen bei mir abbekommen können. Alles sehr vage, aber die Eimer werde ich trotzdem bereit stellen.
     
    Hanno1896 gefällt das.
  8. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Es Regnet :D
     
    Christopher84 und mph gefällt das.
  9. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Bei uns hier kommt kein Tröpfchen runter obwohl die ganze Zeit bewölkt.
    Allerdings ist für heute Regen gemeldet. Endlich mal ne Dusche für die Pflanzen :thumbsup:
     
  10. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Richtig geregnet hat es in Ludwigshafen/Mannheim noch nicht. Es kamen wohl in Mannheim am Morgen ein paar Tropfen Regen. Aber das war es bisher. Es ist aber mit morgens 18°C deutlich kühler geworden.
     
  11. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Es schüttet hier gerade wie aus Eimern.mal schauen wie es den Pflanzen geht wenn ich wieder zu hause bin
     
    mph gefällt das.
  12. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Gestern und Heute kam ordentlich was runter:thumbsup:
    Es war bitter nötig!!
     
    Lauser und Hanno1896 gefällt das.
  13. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Danke @Rasher
    Auch deine Mutantensamen wurden jetzt verpackt und gehen gleich auf die Reise.

     
    Lauser gefällt das.
  14. Rasher

    Rasher Mitglied

    Immer wieder gerne! :D
     
    Hanno1896 gefällt das.
  15. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Ein Kollege von mir war gerade da.er hat gestern wieder ca.40l Honig geschlagen.wenn jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden
     
    mph und Lauser gefällt das.
  16. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Welche Honigsorten hat er?
     
  17. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Puh da fragst du mich was :D
    Hab jetzt 2 Sorten bekommen aber er hat noch eine andere.die eine ist klar und dunkel die andere etwas trüb und trotzdem noch "flüssig" und dann hat er noch einen der mehr ins Weiße geht und "streichzart" ist
     
    Lauser gefällt das.
  18. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Leider mag ich Süße Sachen so gar nicht. Lieber eine Scheibe Wurst als eine ganze Torte.
     
  19. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Ich mag so süsses auch nicht.aber Honig ist sehr vielseitig einsetzbar
     
  20. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Yes. Z. B. BBQ Sauce mit Honig zu kochen kann ich empfehlen.
    Und es gibt ein Rezept für Jalas in Schwarzbier und Honig eingelegt, das ist wahnsinn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2018
    Hanno1896 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden