Smalltalk

Nachdem ich die letzten Wochen wieder viele unechte „Scotch Bonnets“, “Jalapenos“ und „Lemon Drop“ gesehen habe, wird es wieder Zeit dass ich etwas dazu schreibe. Den Text habe ich in der Mittagspause schon stichpunktartig vorbereitet.

Hat eigentlich jemand Fotos von einer Jamaican Hot oder einer Mushroom (Farbvariante egal)?
 
Leider habe ich da keine Bilder zu...

Ich habe im GSV das Thema (unechte) Scotch Bonnet auch angeschnitten und habe unverständnis geerntet:laugh:
Deswegen bin ich auch da raus.
Das Forum ist echt unfreundlich.
 
Zum Thema unechte Scotch Bonnets habe ich auch schon Unverständnis geerntet, obwohl es in diversen Gruppen schon zigmal von verschiedenen Leuten geschrieben wurde (nicht nur von mir). Leider tauchen die unechten Scotch Bonnets an diversen Stellen im Internet als Scotch Bonnets auf und viele werden auch als solche verkauft. Genau diese werden dann als Beleg heran gezogen.

Das ist ähnlich wie der Schwachsinn, dass Chilis Schwachzehrer wären, die man nach der Blüte nicht mehr düngen sollte. Als ich anfangs im Internet zum Thema Chilis gelesen habe, ist diese These öfters aufgetaucht und erst nach und nach verschwunden als es im Hot-Pain öfters anders (und richtig) beschrieben wurde. Daran sieht man auch, dass vieles irgendwann mal aufgegriffen und von anderen abgeschrieben und weiter verbreitet wurde, egal ob es stimmt oder nicht.
 
Was ist der Unterschied zwischen echten und unechten Scotch Bonnets?
 
Danke für die Info :thumbsup:
 
Auf jeden... :thumbsup:
Hoffe meine Pflanzen leben noch wenn ich heim komme. Eine Woche ohne jeden Tag nachzuschauen :confused::D
 
Wenn du die Abwesenheit gut vorbereitet hast sollte es bei nur einer Woche gut gehen und alle Chilipflanzen noch leben wenn du wieder daheim bist.
 
Kaffeezeit:D

@mph was soll ich dazu noch großartig sagen?eine echt gelungene Sorte hast du da.geschmachlich Seehr lecker.also die bleibt erstmal im Anbau die nächsten Jahre.:inlove:
Jetzt freue ich mich erstmal auf meinen Hornet Kaffee
edit: der Kaffee schmeckt fantastisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Stadt steigt ja gerade das beliebteste Reggae Festival Europas das Reggae Jam
Ab heute haben schon viele Stände außerhalb des hauptgeländes geöffnet und ich musste feststellen,dass es mal wieder überall an Schärfe mangelt.ab morgen habe ich dann wieder ein paar Beeren und Pulver in der Gürteltasche parat.
In diesem Sinne
Peace and moa fire :fire: ;)
 
Nice! In Bersenbrück war ich noch nicht.
Beim "Ruhr Reggae Summer" war ich zweimal.
Ist Bersenbrück echt das beliebteste?
Ich dachte Rototom wäre die Nr.1...
Ist auch wurscht! Das muss bocken und fertig:laugh:

Bist du vor Ort?
Dann halt mal Ausschau nach den Jungs von "Culture Rock " aus meiner Heimat Düsseldorf.
Die Jungs haben mir die besten Jahre/Wochenenden meines Lebens beschert.
Wenn du sie siehst, dann bestell Ole alias Herbsman und Sascha mal liebe Grüße.
Die Bande hat es drauf!!!
 
@Christopher84
Das Festival hat mehrfach in Folge den riddim leserpoll gewonnen.
Die Lage ist einzigartig schau die mal Videos auf YouTube an.
halte mal Ausschau nach der "Bande"
Natürlich bin ich Vorort bin mit dem Festival aufgewachsen und es ist in meiner Heimatstadt.es macht einfach nur Spass und man vergisst total wie es dort sonst aussieht.ich liebe es den Umgang untereinander wie eine grosse Familie.
Kannst ja auch mal vorbei schauen.nicht unbedingt dieses Jahr aber vielleicht ja im nächsten.du wirst es lieben ;)
 
Chili-Shop24 Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten