Smalltalk

Muss man nicht haben.
Laut Wetterbericht soll es Montag aufhören. Wird noch einiges an Chaos geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das ist etwas zu viel Wasser. Hier ist es glücklicherweise nicht so schlimm.
 
Das is wirklich übel! Bei mir kommt auch gut was runter! Die einzigen die sich freuen sind die Rocotos.
Aber Berlin is echt derb!
Drück dir die Daumen Max das deine Pflanzen es wegstecken.
 
Diese Woche habe ich eine Mango von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Als Dankeschön für mein Chilipulver, das er bzw. seine Frau ein paar Mal von mir bekommen hat und nicht irgendeine Mango, sondern eine direkt aus Guinea mitgebrachte. Eine so fruchtige Mango hatte ich noch nie.
 
Nein. Mein Gewächshaus in der Küche gehört den Chilis. Ich habe nur verpasst, ihm rechtzeitig Saatgut von der Trinidad Hornet mitzugeben. Die hätten sie nämlich bei ihrem Haus in Guinea aussäen können.
 
Man hat leider den kopf nicht immer bei allen Dingen. Schade!

Wegwerfen würde ich den Mangokern aber nicht, kannst ihn ja immer noch verlosen/verschenken/tauschen etc.
 
Melde mich aus den Ferien (Neufundland-Kanada) zurück.

Das erste war ein Gang in den Garten um zu sehen, was die Chili und Paprika gewachsen sind.
Wahnsinn, was drei so Wochen bei 25-30 Grad bewirken.
Alles gut gewachsen, bin zufrieden. Sehr guter Fruchtbehang überall. Einige haben auch schon in Gelb oder Rot umgefärbt.
Bei den Tomaten musste ich ganz energisch aufräumen. Wahr ziemlich verwuchert alles.
 
Hier in Mannheim ist es gerade sehr windig, es regnet und eine Gewitterfront zieht durch.
 
Mein Handy hat mir gerade gezeigt was ich heute vor einem Jahr gemacht habe.zum Vorschein kamen Bilder der letzten Saison und ich muss doch sagen dieses Jahr sind die Pflanzen schon deutlich weiter als im letzten Jahr.
Wie läuft es bei euch so?
 
Das freut mich :) Meine 4 Pflanzen machen sich super, bis auf die Jalapeno, die hinkt leider etwas hinterher.

Die Früchte könnten etwas schneller reifen, aber da es meine erste Saison ist, muss ich mich in Geduld üben.
 
Bei mir läuft es teilweise besser und teilweise schlechter als in der letzten Saison.
 
Hier in der Vordereifel, wo ich gerade bin, sind schon Mähdrescher auf den Feldern unterwegs.
 
Hier in der Vordereifel, wo ich gerade bin, sind schon Mähdrescher auf den Feldern unterwegs.

Nicht nur in der Vordereifel ... auch in der Region Alzey sind sie schon seit ein paar Tagen aktiv. Allerdings zu meinem Leidwesen - ich höre nachts die schweren Fahrzeuge (Haus liegt direkt an der Bundesstraße). :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Erstaunlicherweise habe ich gestern keine gehört und gesehen. Es war am Sonntag heute wohl der erste Tag, an dem es trocken genug zum Mähen war. In den nächsten Stunden wird es wieder regen. Die richten sich ja nach Wetter, Feuchte und Zustand des Weizens mit dem Mähen und nicht danach, ob es Sonntag ist. Bald werden sie abbrechen, denn es kündigt sich der nächste Regen an.
 
Bei uns haben sie schon vor etwa 10 Tagen gedroschen. Gestern waren die Landwirte auch am dreschen, ich denke die meiste Gerste ist nun weg. Der Weizen ist nun auch ziemlich reif, in ein oder 2 Wochen wird wohl alles geerntet worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten