Steffi's 2018er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaarggghhhh ich hasste Thripsen... :mad: Fast alle meine Pflänzchen wurden in meiner Urlaubsabwesenheit dahingerafft :( Dieses Jahr hab ich echt kein Glück. Erst sind die nur sehr schleppend gewachsen, jetzt sind die meisten ganz hinüber. Mistviecher!!!:(:(:(
 
Das ist aber blöd. Sind noch welche zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter passt kann das noch etwas werden. Hast du draußen im Garten Florfliegen? Dann sind Thripse und ihre Larven bald Geschichte.
 
Schade, die sind wirklich sehr klein und machen nicht die größte Hoffnung. Ein Chilitreffen könnte für Abhilfe sorgen. In den Baumärkten geht es momentan auch mit dem Verkauf von Chilis los, vielleicht ist das ja noch eine Option.
 
Wenn das Wetter passt kann das noch etwas werden. Hast du draußen im Garten Florfliegen? Dann sind Thripse und ihre Larven bald Geschichte.
Nein hab keine Florfliegen. Bzw nicht das ich wüßte.
Schade, die sind wirklich sehr klein und machen nicht die größte Hoffnung. Ein Chilitreffen könnte für Abhilfe sorgen. In den Baumärkten geht es momentan auch mit dem Verkauf von Chilis los, vielleicht ist das ja noch eine Option.
Hab schon von jemandem aus unserer Mainzer Chili Gruppe welche bekommen.
Und die die bei mir daheim standen sind zum Glück ohne Befall.
 
Super, da drücke ich dir die Daumen, dass du trotz des Ausfalls zu einer guten Ernte kommst.
 
Jetzt wo sie draussen sind ist es. Leider hatten es bis dahin nicht sooo viele geschafft. Aber es reicht dicke für dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn es dir reicht ist erstmal alles gut ist natürlich immer schade wenn es einige nicht schaffen aber ein paar gerettete ist besser als gar keine geretteten ich wünsche dir eine großartige Ernte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Mal ein paar Fotos von meinem Dschungel

Und die erste Ernte wurde verarbeitet:
Eingelegt:

Getrocknet:
Die Sorte Zhou Pi La Jiao sieht am ulkigsten aus dieses Jahr.
 
Die Sorte Sorte Zhou Pi La Jiao erinnert irgendwie ein wenig an Peter Pepper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten