Thema Licht

Wie viele bekommst du jetzt unter?
 
Dann kommst du mit LSR ganz gut aus, denke ich.
Jetzt muss geklärt werden, wie du die Pflanzen stellen willst...
Dann könnte man vielleicht etwas empfehlen, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
In den Baumärkten gibt es immer wieder Schwerlastregale aus Holz günstig zu kaufen. Damit kann man sich ein Grundgerüst bauen und das außen mit Platten oder Folie verkleiden. Die Vorderseite kann man mit Folie zuhängen oder sich aus dünnen Sperrholzplatten Türen bauen.

Oder so etwas bauen wie das von @Günter_66 und innen drin noch weiß anstreichen. Davon gibt es in der Galerie ein Foto:

 
LED, oder NDL würde ja gehen. Wobei NDL die Stromkosten quasi explodieren lassen würde.
Mit LSR ist das eher unwahrscheinlich.
Eine ndl kann man auch als wanderlicht installieren. Ist technisch kompliziert aber dafür wäre für eine große Fläche lediglich 1 Leuchtmittel nötig. Ich hatte allerdings eher schiss das mir die Bude abfakelt..
 
Auf Natriumdampflampen würde ich verzichten. Mit 140W LEDs bekommt man mittlerweile mehr Licht hin als mit 250W NDL. Das Spektrum kann man auch besser an die Anzucht anpassen.
 
Man kann aber auch gleich LED-Baustrahler mit neutralweißem Licht für die Anzucht verwenden.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten