Biete Trinidad Hornet, Cabe Gondol

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Heute fange ich wieder an Saatgut zu trocknen. Da die Pflanzen isoliert im Chilihaus stehen ist das Saatgut ziemlich sicher sortenrein. Falls jemand Saatgut haben möchte, einfach melden. Es findet sich sicher etwas zum tauschen.
 
Servus mein Guter, von der Hornet würde ich gerne was nehmen wenns geht. Wenn was von der Cabe Gondol übrig ist auch gerne (dann ist mein Setup schon komplett für 2019)
 
Von beiden Sorten wird Saatgut getrocknet. Es dauert also noch ein paar Tage. Da ich bei der Trinidad Hornet ungefähr 200 potentiell in Frage kommende Früchte habe und von der Cabe Gondol auch mehr als 10 dürfte es keine Engpässe geben.
 
Was gibt die Cabe so durchschnittlich pro Frucht? Meine RBB damals hatte über 50 Körner drin :thumbsup:
 
Die Cabe Gondol hat für eine Rocoto eher kleine Früchte. Es werden geschätzt eher 20 bis 30 Samenkörner pro Frucht sein.
 
Na das reicht ja noch dicke. Da werde ich dann wenn ich nächstes Jahr Pflanze das Projekt Chiliforum Hot-Sauce angeben, da werde ich dann mit mehreren Mischungen experimentieren aber jede wird die Hornet beinhalten.
Wenn ich dann das Rezept gebastelt habe dass mir am meisten zusagt würde selbstverständlich im Forum zur Verfügung gestellt. Damit wir auch schön tauschen können würde ich einfach um eine Wunschliste deinerseits bitten hoffe dabei dass ich die ein oder andere Sorge als Samen zur Verfügung habe.
 
Ich hätte Interesse an der Cabe Gondol. Ich denke die wäre etwas für mein Gewächshaus. Suche nämlich Rocotos die im Gewächshaus funktionieren :thumbsup:
 
Das Saatgut der Trinidad Hornet ist in der Endtrocknung.

index.php
 
Hallo Markus

Ich hatte mich ja eigentlich nur für die Cabe Gondol eingetragen...:D
Nachdem ich aber die ganze Zeit von eurem Hellpottle gelesen habe bin ich schoooon etwas neugierig auf die Hornet :D
Meinst du du hast davon vielleicht auch ein paar Körnchen übrig? :rolleyes::whistling:;)
 
Du müsstest mir per Unterhaltung nur deine Adresse für den Versand schicken.
 
Habe gerade gesehen, dass im Laufe dieser Woche Saatgut der Cabe Gondol und Trinidad Hornet eingetroffen ist. Vielen Dank Markus!
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten