Trinidad Hornet

Hat geil geschmeckt am Hessentreffen...nur etwas weniger hätte es auch getan:whistling:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Mir ist ganz unverhofft etwas aus dem Gefrierer gehopst. Da war die Whiskey Hornet wohl noch mit Orangensaft bereitet. Zu doof, dass ich das Rezept nicht gleich aufgeschrieben habe, einer meiner besten Saucen überhaupt!
index.php
 
War da viel Hornet drin oder wie kommt die rote Farbe zustande?
 
Ich versuche das zusammen zu bekommen.
Orangensaft
Whiskey
Tr. Hornets
Dosentomaten
Zuckerrübensirup oder Honig
Zwiebel
Knoblauch
evtl. Essig
Salz, Pfeffer
evtl. Cumin oder Masala

Das müsste so passen. Auf jeden Fall noch einen Versuch wert, das nochmal so versuchen hinzubekommen.
 
Ich meine ich hab im Internet gesehen das einer samen von der hornet verkauft .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ja das stimmt. Ich bin auch begeistert von der Sorte.
Samstag gibt es "Bacon Onion BBQue Chipotle Hornet Burger"
Was für ein Name:D
Mal schauen, wie die Hornet sich da so macht...

Das Grundrezept klingt gut, das könnte man auch mit anderen Sorten mal probieren.
Mit Apfel, oder Birne geht das sicherlich auch gut....:)
 
Wow, das ist ja eine richtige Burgerpredigt. :thumbsup:

Das Grundrezept klingt gut, das könnte man auch mit anderen Sorten mal probieren.
Ich bleibe ganz klar bei der Hornet! Im ernst, ich finde die für Saucen bis jetzt am allerbesten, sowie ich z.B. für Kokos-Curry Scotch Bonnets am besten finde, für Butter Aji Pineapple usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geräuchert mit Apfelholz ist die Trinidad Hornet auch gut. Ich habe sie selbst schon geräuchert und mal eine Probe von Rauno aus Finnland bekommen. Rauno hatte die 8 Stunden im Bradley Smoker kaltgeräuchert. Bei ihm im NFT-System im Gewächshaus wurde die Pflanze riesig und gab eine fette Ernte.
 
Die gibt es schon lange bei Semillas. Die Kreuzung ist auch von Peter Merle (X-Strain). Bei Markus trat dann die Variante auf, die man nun als Trinidad Hornet kennt.
 
Die gibt es schon lange bei Semillas. Die Kreuzung ist auch von Peter Merle (X-Strain). Bei Markus trat dann die Variante auf, die man nun als Trinidad Hornet kennt.
Echt ? Sorry wusste ich nicht. Hatte da mal nach der Sorte geguckt und hatte sie nicht gefunden . Hab die jetzt zufällig gesehen ...
 
Das steht im ersten Beitrag mit drin.
Die Trinidad Hornet entstand aus einer Kreuzung von Trinidad Douglah mit Bhut Jolokia Improved II und wurde von Semillas als F2 ab 08/2012 ein paar Wochen als Saatgutzugabe unter dem Namen Trinidad X-Strain und im Forum von Hot-Pain verteilt. Es gab sie zeitweise auch bei Semillas im Shop. Da die bei mir aufgetretene Variante sich von den anderen unterschied (auch von der von Semillas), bekam sie 2014 den Namen Trinidad Hornet. Der Name wurde mir im Hot-Pain-Forum von Michael Sieg (Siegmi) vorgeschlagen.
 
Im Wanderpaket war sie sehr schnell vergriffen, ich konnte nichts entnehmen aber so gierig bin ich auch nicht. Bin froh das ich mir gerade ne Pulle Bier aufgemacht habe.
 
Chilimühle Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten