Unwetter und Co.

Ui:confused:
Haltet die Pflanzen fest!

Hier ist es heiß, schwül und etwas wolkig bzw. hochnebelig.
Also bis jetzt noch perfektes Chiliwetter
 
So ein bisschen Regen würde ich auch befürworten. Jeden Abend Gießkannen durch den Garten schleppen Schlaucht.meine Chilis sind gut versorgt und kommen auch paar Tage ohne giessen aus aber der Garten Brauch das
 
Hier hat es zwar heute Mittag gewittert aber richtig schlimm war es nicht die Pflanzen haben etwas Regen bekommen was ganz okay war aber auch nicht wirklich lang....
 
Das Wässern ist aktuell echt stressig im Garten. Alles ist jeden Tag trocken.
Die Gurke im Gewächshaus säuft sich dumm und dämlich:rolleyes:
 
Ja, durstig sind die Pflanzen. Gestern habe ich in den Wassertank für die Autopots auf dem Balkon 25 Liter Wasser geschüttet. Heute war die Hälfte davon weg.
 
Ist auch bei mir ein ziemlich heißer Sommer dieses Jahr. Meistens muss ich 2 mal am Tag die Tomaten gießen. Etwas mehr Regen dürfte es für meinen Geschmack schon sein.
 
Gestern habe ich in den Wassertank für die Autopots auf dem Balkon 25 Liter Wasser geschüttet. Heute war die Hälfte davon weg.

Das habe ich bei meiner aquabox auch.hab erst gedacht es ist Immernoch nicht richtig dicht aber daran liegt es wohl nicht. Den autopot mit der Thai schliessen ich die Tage dann auch an den Tank an.(Den ich übrigens selber aus einem IKEA Mülleimer gebastelt habe.die Dichtung ist aber die originale
 
Dicht ist der Tank bei mir und die Leitungen auch. Die verbrauchen so viel Wasser oder es verdunstet einfach zu viel.
 
Ich denke dadurch,dass die aquabox 2 60l mörtelwannen verbindet/versorgt verdunstet natürlich ein grosser Teil bei diesen Temperaturen.es wird vielleicht etwas weniger wenn die Pflanzen noch grösser werden und dadurch keine direkte Sonne mehr auf die Erde scheint
 
Meine Pflanzen auf dem Balkon musste ich gerade rein holen. Ein Gewitter zieht an und es gab starke Windböen auf dem Balkon. Ich frage mich wie ich das nächstes Jahr lösen soll, damit ich die immer draußen lassen kann...
 
Ich habe bei mir die eine Seite vom Balkon zu gemacht. An dieser Seite stelle ich sowieso einen Teil der Pflanzen hin. Wind kommt trotzdem auf den Balkon. Anfangs müssen sich die Pflanzen daran gewöhnen. Später halten sie mehr aus. Jetzt kann ich sie nicht mehr ohne weiteres rein stellen. Wenn dann etwas abbricht ist es halt Pech.
 
Ich schaue mal ob ich das irgendwie mit einem Windnetz lösen kann. Oder ich stelle sie ganz ins Eck. Allerdings gibt es dort weniger Sonne. Wahrscheinlich muss das einfach auf Glück oder Pech hinaus laufen.
 
Wenn man genügent Stäbe im Topf verteilt, dann geht das eigentlich. Die Töpfe kann man ebenso mit Stäben fixieren, quasi wie bei einem Zelt. Hatte sogar schon mal bei jemandem im Hot-Pain gesehen, dass er Heringe für die Töpfe benutzt hat.
 
Wir hatten gestern ordentlich Regen hier.
Es hat bestimmt 2 Stunden geregnet und gewittert.
Die Natur hat es dringend nötig.
 
Gestern hat es hier etwa 23 Liter geregnet.
 
Ein bisschen hat es nach einer Pause nochmal geregnet.
 
Hier bei mir in Mannheim gibt es momentan starke Sturmböen.
 
Hier ist es NOCH ruhig.
Das Radarbild sagt: Gleich gibbet was!
Alle Outdoorpflanzen stehen unterm Dach zusammen. Sieht aus wie ein riesen Chilibusch:D

Ich hoffe es wird nicht so heftig!
 
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten