Unwetter und Co.

Hier in Mannheim ist es kühler als gestern. Sonst ist von Unwetter (noch?) nichts zu merken.
 
Gut, wenn es nochmal einigermaßen gut gegangen ist. Hier ist es nur zeitweise windig. Unwetter gab es noch keins. Außer ein paar abgerissenen Blättern ist noch nichts passiert.
 
Das kann ich nur Bestätigen, Rocotos lieben dieses mist Wetter :) fühlen sich sau wohl.
Hier in meiner Region ist das Wetter erstmal wiederlich, hoffe das bessert sich mal bald. Mfg
 
Es Braut sich was zusammen!
Hauptsache Hagel bleibt weg.
IMG_201706176_022003.jpg
 
Hier in Mannheim ist es mal wieder windig.
 
Da die Wettervorhersage nicht so berauschend im Süden ist und es laut Regenradar wohl noch ungemütlich wird, habe ich gerade die Balkonpflanzen in Sicherheit gebracht, falls in der Nacht noch ein Unwetter hereinbricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Pflanzen sind jetzt Indoor, es kann nichts passieren, außer das Tennisballgroße Hagelkörner das Gewächhaus zerstören aber das ist eher unwahrscheinlich ;) Auf dem Dachboden ist es wärmer als im Gewächshaus, die Pflanzen können diese Nacht gut wachsen :):):)
 
Gestern ging es ja in Teilen Deutschlands gut ab. Hoffentlich haben eure Outdoor Pflanzen überlebt. Ich hatte Glück, die Gewitter zogen vorbei. Allerdings ist jetzt was in Anmarsch. Habe gerade die Balkonpflanzen “gerettet“. Durch den Wind hat es sogar meine Lombardo etwas zur Seite gedrückt. Glück gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
In Mannheim gab es in der Nacht ein Gewitter mit Sturmböen und Regen. Es sind einfach zu viele Pflanzen auf dem Balkon, um sie mit rein zu nehmen. Zwei der Ramiros bekamen zusätzliche Stäbe zum Stützen von Ästen mit Früchten, damit sie nicht abbrechen. Ansonsten stehen die Pflanzen dort so dicht, dass sie sich im gewissen Rahmen gegenseitig stützen. Bis auf ein paar abgerissene Blätter habe ich heute morgen nichts bemerkt, außer dass die verblieben Candlelight-Mutanten nun wahrscheinlich endgültig hinüber sind. Das hat aber nichts mit dem Unwetter zu tun.

@Lauser Die Pflanzen halten nach einem gewissen Outdoor-Windtraining mehr aus als man denkt. Ich hatte schon mal eine Trinidad Douglah, die mit fast 1,5m Höhe und Breite noch in einem Topf mit 11 Litern stand und komplett im Sturm umgeworfen wurde. Was passierte? Bis auf ein paar verlorene Blätter nichts.
 
Ich bin halt etwas übervorsichtig wenn ich ehrlich bin. Ich merke aber das die Pflanzen mit der Zeit kräftiger und stabiler werden.
 
Hat gestern wieder ordentlich geschüttet bei mir. Heute sind auch ständig Schauer. Mein Pfirsicosenbaum hat keine Lust mehr, schmeißt die Früchte und Blätter zu Boden.
 
Oh shit Max! Also mir fällt auf seit 2014...die Sommer werden immer mieser! Von jahr zu jahr wirds schlimmer! Sprich mehr regen und hagel, stürme werden immer heftiger! Was sagt uns das?
Klima ist im A.....!
 
Noch bin ich in der Vordereifel. Ich hoffe natürlich, dass wenn ich wieder daheim bin alle Pflanzen noch stehen. Aber die Pflanzen haben auch das letzte Unwetter auf meinem Balkon gut überstanden.
 
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten