Unwetter und Co.

Noch bin ich in der Vordereifel. Ich hoffe natürlich, dass wenn ich wieder daheim bin alle Pflanzen noch stehen. Aber die Pflanzen haben auch das letzte Unwetter auf meinem Balkon gut überstanden.

Laut Radarbild haben sich in RP noch keine Gewitterzellen gebildet - die Zeit wird vermutlich reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich fahre ja erst in drei bis vier Stunden los und fast 1,5 Stunden fahre ich bis Mannheim. Ich sehe dann auch wie es in Alzey ist.
 
Ich fahre ja erst in drei bis vier Stunden los und fast 1,5 Stunden fahre ich bis Mannheim. Ich sehe dann auch wie es in Alzey ist.

Ich hoffe du bist zu Hause, die Gewitterfront verläuft im Moment Höhe Kaiserslautern / Worms. Verdammt nah an Mannheim
 
Ich weiß, bin eben durch ein Gewitter gefahren, ungefähr die Ecke Alzey/Worms. In der Nähe von Mannheim blitzt es zwar, das Gewitter ist aber noch nicht hier.
 
Wir haben dieses Jahr erstaunlich viele Tage, in denen es sehr windig ist. Was aber Hagel und Unwetter betrifft, hatten wir viel Glück. Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen Hagel gesehen. Aber das Jahr ist ja noch nicht rum...
 
Hagel habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen. Allerdings nicht in Mannheim sondern in der Vordereifel bei einem Gewitter. Was da alles herunter kam hätte Chilipflanzen im Freibeet sicher komplett entblättert. Glücklicherweise sind unsere Paprikagewächse dort alle im Gewächshaus.

Auf meinem Mannheimer Balkon sind sie zumindest teilweise sicher vor Hagel.
 
Hier war gerade ein sehr fieses Unwetter!
Unser Keller war komplett überschwemmt.
Haben jetzt ca. 2 Stunden geflitscht...
Zum Kotzen diese Wetterextreme:mad:
Das Ganze zieht wohl in Richtung Hannover. Also @Hanno1896 Bring deine Pflanzen in Sicherheit.
 
Oha! Zum Glück ist nichts all zu schlimmes passiert!
 
Screenshot_20170719-200046.jpg


Die gelben und orangen Punkte sind Blitze. Der Wetterdienst redet von etwa 40.000 Blitzen über NRW.
 
Ich wohne glücklicherweise dort wo es noch kein Unwetter gibt.
 
Hier bei uns im Osnabrücker Land war es gegen 19 Uhr.hat sich aber frühzeitig angekündigt.war gegen 18uhr schon dunkel
 
Wenn der Regenradar recht behält, dann wird im Laufe des Abends/Nacht ein Unwetter aus dem Süden kommen. Werde daher die Balkonpflanzen nacher reinstellen.
 
Über welche Seite/App guckst du nach? Bekomme immer nur das Radarbild der letzten 3 Stunden angezeigt, mich würde aber auch die Vorhersage interessieren.
 
Ich nutze die App RainToday. Die ist Klasse.
Puh haben wir gerade Glück gehabt. Die Glut vom Grill wurde vom Unwetter erfasst und davongetragen. Habe schnell eine Gießkannenladung reingeschüttet.
 
Hier war gerade ein sehr fieses Unwetter!
Unser Keller war komplett überschwemmt.
Haben jetzt ca. 2 Stunden geflitscht...
Zum Kotzen diese Wetterextreme:mad: (...)
Oh nein! Das ist wirklich fies wenn es Schaden gibt. Tut mir leid für dich!
Morgen soll es Berlin auch wieder ordentlich treffen. Wirklich hart dieses Jahr. :thumbsdown:
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten