Unwetter und Co.

Hier gibts Wind 35-40 km/h, alles steht und freut sich über die Gymnastik:)
Möge es all euren Pflanzen gut gehen

Für meine Region ist noch eine Sturmwarnung aktiv - Montag auffrischender Südwestwind, Sturmböen bis 80 km/h, vereinzelt mehr möglich
 
In der Vordereifel ist es windig. Hier steht alles im Gewächshaus. Wie es meine Pflanzen auf dem Balkon in Mannheim überstanden haben sehei ch erst später.
 
Hier frischt es auch gerade auf, steht aber fast alles sicher. Wird der Wind stärker, muss ich die kleinen Töpfe auch nach innen bringen.
 
Ich habe sie glücklicherweise alle in den Endtöpfen auf dem Balkon stehen. Die Töpfe fallen nicht um. Höchstens brechen die Pflanzen oder Äste ab.
 
Da es für heute Nachmittag eine Unwetterwarnung gibt und ich einige Stunden unterwegs bin, habe ich meine Rocotos reingeholt.
 
Bei uns ging es doch ich habe zumindest nicht viel von einem Unwetter mitbekommen.
 
Die Pflanzen auf meinem Mannheimer Balkon sahen eben ganz gut aus. Ein paar sind ja eh schon etwas vorgeschädigt gewesen. Denen im Kerbener Gewächshaus macht das Wetter nichts aus. Die wachsen weiter.
 
Hier gab es etwas Wind und Donner mit Regen
 
Ich bin gerade so sauer...habe bei meiner Large Red Rocoto schon 3 Blüten verloren weil sie die letzten Tage wegen beschissenem Wetter drinnen bleiben musste...und nun musste ich meine blühende Giant Rocoto reinholen weil ein Gewitter aufzieht...warum kann das Wetter nicht einfach mal stabil warm bleiben...
 
Rocotos mögen doch Regen und Wind. Oder ist das so schlimmes Wetter?
 
Ich glaube nicht das sie Sturmböen mögen :whistling:
 
Ist das Unwetter ohne Schäden geblieben?
 
In der Vordereifel fängt gerade ein Gewitter an. Hier sind die Pflanzen aber geschützt im Gewächshaus.
 
Ich gehe es ganz entspannt an, für die nächsten zwei Wochen ist bei mir gutes Wetter angesagt. Evtl. gibt es Ende des Monats etwas Regen.
 
Hier im Süden ist eigentlich für jeden Tag Gewitter angesagt. :thumbsdown:Hoffentlich ziehen die meisten vorbei :banghead:
 
In der Vordereifel war das Gewitter bei uns harmlos und kam nur bis auf 3km heran. Es gab mal kurz Wind und leichter Regen.

Wie es in Mannheim war erfahre ich bald wenn ich heim komme.
 
Hoffen wir mal das alles heil geblieben ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten