Unwetter und Co.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christopher84, 6 Juni 2017.

  1. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    In Heidelberg hat etwas gewittert und gab fünf minutenlang etwas starken Regen aber jetzt ist wieder alles vorbei eigentlich mehr oder weniger. Regnet noch etwas aber das ist minimal
     
    mph gefällt das.
  2. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    In Ulm ging es ordentlich ab. Äste kamen herunter und es gab Hagel. Hab daheim angerufen. In Aalen regnet es seit 2 Stunden und es donnert aber es ist human geblieben
     
    mph gefällt das.
  3. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Gestern sah es wenige Minuten nach dem ersten Foto so aus:

    [​IMG]

    Das Gewitter zog sehr schnell heran. Hagel gab es keinen aber sehr viel Regen in kurzer Zeit. Ein Kollege befürchtete schon, dass der Keller mal wieder voll Wasser steht wenn er heim kommt.
     
  4. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    In Ludwigshafen/Mannheim ist es bewölkt, relativ kühl und windig. Gestern waren es noch über 30°C. Die Temperatur macht mir keine Sorgen, der Wind schon eher. Gewitter scheint es heute keine zu geben.
     
  5. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Ja.... hier in Heidelberg ist die Sonne auch grade weg und es windet etwas. Glaube aber nicht, dass noch Regen kommt.
     
  6. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Hier ist es auhbrecht windig.
    Böen bis 60 km/h sind angesagt.
    Die Rocotos juckt das kaum, aber die beiden neuen Freiländler flattern ganz schön...
    Zum Glück ist es mit 21°C recht warm und dir Sonne lässt sich recht häufig sehen.
     
  7. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Hier in Ulm ist es auch total windig. Hoffentlich geht es meinen Pflanzen auf dem Balkon gut.
     
  8. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Der Jami Peach Ghost hat es eine Beere weggeblasen...
     
  9. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Meine Balkonchilis werden gerade vom Wind gut durchgeschüttelt. Es ist mit 23 bis 24°C eigentlich noch recht warm, fühlt sich aber viel kühler an als es ist.
     
  10. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Der Wind lässt einfach nicht nach. Eine Böe folgt der nächsten.
     
  11. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Same here.
    Zwischendurch hat es auch gehagelt und kräftig geregnet
     
  12. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Hier geht's eigentlich wir haben keinen so starken Wind es windet zwar etwas aber so schlimm ist es nicht zwischendrin kam auch heute Nachmittag noch kurz die Sonne raus wieder so für eine Stunde etwa
     
  13. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Trotz des starken Windes sind die Pflanzen auf dem Balkon heil geblieben. Es gab teilweise starke Böen, bei denen ich dachte, jetzt passiert etwas.
     
  14. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Hier in Heidelberg windet es gerade ganz eklig ich hoffe nur es kommt nicht noch auch zum regnen
     
  15. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Bei mir in Mannheim ist es momentan noch ruhig.
     
  16. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Du Glückskind ich schaue gerade alle Viertelstunde raus ob es mir nicht die Früchte runter weht...
     
  17. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Mittlerweile wird es hier bei mir in Mannheim auch etwas windiger.
     
  18. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Wobei es hier jetzt wieder aufgehört hat dafür tröpfelt es leicht aber das nicht schlimm ist nicht mal ansatzweise Regen zu nennen.... geht schnell wieder vorbei wirst sehen
     
    mph gefällt das.
  19. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Hier wird es auch windig gerade.
    Aber der Himmel ist klar und die Temperaturen sind Rocotofreundlich.
     
    Lauser und mph gefällt das.
  20. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    In der Nähe von Ludwigshafen beginnt gerade ein Gewitter. Es wird immer windiger und regnet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden