Welche Chilis sind das?

Petra16

Neumitglied
Beiträge
3
Hallo.
Ich bin neu hier und bräuchte Hilfe zur Bestimmung meiner chili.

Wenn ich Bilder hochladen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das die Datei zu groß ist
Wie groß ist ok?

Lg Petra
 
Lösung
Auf einem Bild sind runde chili. Hab da eigentlich habaneros gekauft. Aber die zweite Pflanze sind habaneros
Die runden sind irgendeine Variante von Kirschpaprika, Cherry, Akabare Khursani o.ä. Eine "echte" Habanero ist auf keinem Bild, denn es ist keine Sorte der Art Capsicum chinense dabei. Es gibt allerdings eine Aji Habanero. Dafür müsste man die Blüten sehen, denn das ist auch keine Chinense.

Die kleinen mit den bunten, aufrecht stehenden Früchten kann alles mögliche sein. Es gibt diverse Ziersorten, die unter diversen Namen verkauft werden, die es evtl. sein könnten.

Bei der anderen mit aufrecht stehenden Früchten müsste man auch mehr Infos haben, z.B. ein Bild auf dem man die Blüte näher sieht und die Farbe(n) in der die...
Danke. Hab es jetzt mal geschafft die Bilder unter meine Medien gespeichert. Muss morgen schauen wie ich es hier hochladen kann
Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Auf einem Bild sind runde chili. Hab da eigentlich habaneros gekauft. Aber die zweite Pflanze sind habaneros

Danke​
 
Ich füge die Bilder mal in einen Beitrag ein @Petra16:

index.php


index.php


index.php


index.php
 
Auf einem Bild sind runde chili. Hab da eigentlich habaneros gekauft. Aber die zweite Pflanze sind habaneros
Die runden sind irgendeine Variante von Kirschpaprika, Cherry, Akabare Khursani o.ä. Eine "echte" Habanero ist auf keinem Bild, denn es ist keine Sorte der Art Capsicum chinense dabei. Es gibt allerdings eine Aji Habanero. Dafür müsste man die Blüten sehen, denn das ist auch keine Chinense.

Die kleinen mit den bunten, aufrecht stehenden Früchten kann alles mögliche sein. Es gibt diverse Ziersorten, die unter diversen Namen verkauft werden, die es evtl. sein könnten.

Bei der anderen mit aufrecht stehenden Früchten müsste man auch mehr Infos haben, z.B. ein Bild auf dem man die Blüte näher sieht und die Farbe(n) in der die Früchte abreifen.
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten