Zeitfenster bei der Anzucht

Dieses Thema im Forum "Anbau und Pflege" wurde erstellt von Jürgen, 14 Oktober 2017.

  1. Jürgen

    Jürgen Guest

    Mit welcher Zeitstrecke muss ich rechnen zwischen Aussaat (Jalassorte) und Jungpflanze (15/20 cm) ?
    Als Gewächshaus habe ich das Romberg Maximus Complete 3.0 (Beleuchtung - 2 x Beleuchtungseinheit 24 Watt T5HO 6400 Kelvin) in der Planung. :)
     
  2. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    1,5 bis 2 Monate schätze ich mal. Das kommt etwas darauf an wie warm es die Keimlinge oder Jungpflanzen haben. Wenn es warm ist und das Licht dazu ausreicht, wachsen sie ziemlich schnell. Allerdings gehen C. annuum nicht so in die Breite wie C. chinense sondern eher in die Höhe.
     
    Jürgen gefällt das.
  3. Jürgen

    Jürgen Guest

    Was sagen die Experten zur Beleuchtung (2 x Beleuchtungseinheit 24 Watt T5HO 6400 Kelvin) ?
     
  4. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Für die Fläche des GWH (59x39cm) reicht die Beleuchtung gut aus.
     
    Jürgen gefällt das.
  5. Jigsaw

    Jigsaw lebt im Ponyhof und kennt die Bienenkönigin Chilihead

    Ich bin zwar kein Experte, aber kann mich der Meinung von Markus nur anschließen. Bei knapp 60x40cm Grundfläche sollten 48 Watt LED-Power gute Dienste leisten.
     
    Jürgen gefällt das.
  6. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    24 Watt T5HO dürfte aber eine Leuchtstofflampe sein. Es gibt 24W T5-Röhren mit dem Zusatz HO für High Output.
     
    Jürgen gefällt das.
  7. Jigsaw

    Jigsaw lebt im Ponyhof und kennt die Bienenkönigin Chilihead

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, komme ich auch in's Stutzen darüber.

    Edit: gut dass wir dich immer mit Rat und Tat zu Seite wissen dürfen, Markus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2017
    Jürgen und mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden