Zeitfenster bei der Anzucht

J

Jürgen

Gast
Mit welcher Zeitstrecke muss ich rechnen zwischen Aussaat (Jalassorte) und Jungpflanze (15/20 cm) ?
Als Gewächshaus habe ich das Romberg Maximus Complete 3.0 (Beleuchtung - 2 x Beleuchtungseinheit 24 Watt T5HO 6400 Kelvin) in der Planung. :)
 
1,5 bis 2 Monate schätze ich mal. Das kommt etwas darauf an wie warm es die Keimlinge oder Jungpflanzen haben. Wenn es warm ist und das Licht dazu ausreicht, wachsen sie ziemlich schnell. Allerdings gehen C. annuum nicht so in die Breite wie C. chinense sondern eher in die Höhe.
 
Für die Fläche des GWH (59x39cm) reicht die Beleuchtung gut aus.
 
Ich bin zwar kein Experte, aber kann mich der Meinung von Markus nur anschließen. Bei knapp 60x40cm Grundfläche sollten 48 Watt LED-Power gute Dienste leisten.
 
24 Watt T5HO dürfte aber eine Leuchtstofflampe sein. Es gibt 24W T5-Röhren mit dem Zusatz HO für High Output.
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst, komme ich auch in's Stutzen darüber.

Edit: gut dass wir dich immer mit Rat und Tat zu Seite wissen dürfen, Markus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten