Erste Blüte entfernen

Was haltet ihr davon die erste Blüte ( Königsblüte ) zu entfernen

  • Ja , unbedingt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.146
Manche schwören darauf manche nicht .
Was haltet ihr davon ?
Einige sagen ja wenn die erste Blüte entfernt wird , gerade bei Annuums das der Ertrag grösser wird und die einzelnen Beeren .
 
Früchte an eigentlich noch zu kleinen Pflanzen ist nur bei Capsicum annuum ein Problem und nicht bei den anderen Capsicum-Arten. Das weitere Wachstum wird dadurch auch nur bei Sorten behindert, die große oder ziemlich lange Früchte bekommen.

Bei diesen Sorten sind die Früchte grün, also unreif bereits brauchbar. Deshalb greife ich zu einer Methode, die auch in großen Gewächshäusern angewendet wird. Da erntet man anfangs die Früchte und zwischendurch teilweise nochmal schon grün ab. Die Pflanzen werden so angeregt weiter zu wachsen und auszutreiben. Zusätzlich hat man bereits eine Ernte, die man sonst mit dem reinen Entfernen von Blüten nicht hätte.

Bei Chinensen, Frutescens, Pubescens, Baccatum und Wildsorten regelt sich das von alleine.
 
Genau das meine ich . Mancher Profi handhabt das genauso, andere wiederum meinen das es wenn überhaupt nur einen kaum spürbaren nutzen hat . Da Frucht und pflanzen Wachstum einhergehen.

Wie sieht das ganze denn in hydrosystemen aus ? Da werden die pflanzen ja die ganze Zeit mit Nährstoffen versorgt also sollten da keine Engpässe entstehen .
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
bei 1:20min gehts los

Im Profigartenbau auf Steinwolle-/Kokosmatten wird die Königsblüte nicht ausgeknippst
 
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten