Talismann 2020 - runde Sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag mal so , Wenn's schnell gehen muss ( dröhnende Kopfschmerzen) nehm ich auch mal Tabletten.
Ich auch. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Operation im Schädel (gutartiger Tumor am GehörNerv) und war 12 Monate auf tägliches Ibuprofen 3 bis 4 mal am Tag angewiesen so stark waren sie Schmerzen, aber seit Oktober dieses Jahres ist es endlich Geschichte mit der Tablettenfresserei. Gottseidank!
 
Huhu

Ihr habt ja ganz schön miese Krankheiten hinter euch, da wird einem ja schon ganz anders. Ich hab "lediglich" migräne, hier konnte mir die geliebte chili bisher leider nie helfen :(
@Papadopulus hat glaube ich auch schon einmal eine wärmende chili Salbe hergestellt, allerdings wenn ich mich recht entsinne mit eher mäßigem Erfolg.

Auf die englisch sprachigen Seiten hatte ich vorher noch nicht zurück gegriffen, bin ja schon leicht genervt bzw. Rolle die Augen, dass sobald man Anzucht Zubehör sucht oder kauft einem sofort Dröhntannen Produkte bzw. welches dass dies suggerieren soll, angeboten bekommt. Aber eventuell schaue ich mir das später mal an. Danke für den Hinweis.

LG Micky
 
Also für ne wärmende Salbe hätte ich jetzt nicht mit Nivea Creme gerechnet. Ich glaube ich hätte einfach ein bisschen chilli Pulver mit normalem Vaseline vermischt. Weist du, so ähnlich wie diese Chinasalben beschaffen sind, dort ist es ja auch sehr vaseline-ähnlich.
 
driften etwas ab hier
okay, dann erspar ich euch die von Micky erwähnte Chili-Salbe, aber das Korn mit Füßchen darf ich nicht verheimlichen:
Samen_mit_Füßen.jpg

🤪, P.
 
Die nächste Rutsche ist in der Styrobox, 56 Steinwollewürfel und noch an die 20 Becher.

Darf seit heute wieder arbeiten, hab es nicht mehr ausgehalten hier doof rumzusitzen und... nun bin ich müde😴
Aber ich wollte euch kurz zeigen, wie sich die Hydro-Pflanze wurzeltechnisch in etwas über einer Woche entwickelt hat:

Vorher..
4B10649F-9B99-4CCB-948F-EA27FD66507A.jpeg


... und heute
89D050FA-E820-4DFA-978A-6BE6F239C433.jpeg

Das ist mal ne Ansage, oder?
 
9A83B4FD-EB21-4116-8048-8AEDFF81D5BA.jpeg

Blätter noch oben rollen ist normalerweise überdüngt.. kann das auch von den LED kommen @mph ? Ist jetzt nicht dramatisch.. aber die Aji Cristal sind quasi in der Gebetsstellung. Schon komisch..

964DBECD-85A7-4249-8C9F-8F765042F06C.jpeg
 
Baccatum hatte ich noch nicht viele unter den Zeus-Boards. Bei Rocotos hatte ich schon einige Blattprobleme wenn die LED-Beleuchtung zu nahe an den Pflanzen war. Deshalb kann ich das momentan weder bestätigen noch ausschließen.
 
Moin zusammen,

nach einer (endlich wieder) arbeitsreichen Woche konnte ich heute ein paar Pflanzen in 20 cL Töpfe umsetzen. Die Wurzelballen haben gehalten, sieht gut aus!!!

C51AD5C3-DA92-4BF6-8E0B-76FD02475F0D.jpeg

Insgesamt sehen meine Babys etwas blass aus, ich bin mit den 6500K Lampen schon dichtes dunkles grün gewohnt. Ist eine Umstellung, aber dafür ist das Höhenwachstum und Wurzelbildung phänomenal.
In den Keimboxen tut sich leider (noch) nicht so viel, ich habe mit Steinwolle jetzt viel riskiert.. da sind immerhin 56 Samen drin. *Daumen drück*
Witzigerweise ist auf Bimsgranulat eine Puma BBG gekeimt. Wurde gleich eingesetzt.
Ansonsten ist hier -um es mit Josch‘s @Papadopulus Worten zu sagen-
Laaangweilig!
😅

1530C46A-63A0-4FE6-AD36-A5C0C4CBA52C.jpeg

Euch allen einen schönen dritten Advent!
Grüße

Olli
 

Anhänge

  • 4B87D275-C427-47FF-81B3-8E2B1485FCD8.jpeg
    4B87D275-C427-47FF-81B3-8E2B1485FCD8.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 93
So, es geht los!
Heute morgen vollkommen erwartungslos in die Keimbox gesehen und Zack

D3A3CF5D-DFE7-4C2E-A6AB-85BA05928975.jpeg

Dann im BioBizz-Backup der Buckelwal (Madagaskar):
E3CA7044-FDC6-4FE3-B3B0-46CD0BE37964.jpeg

und in meinem Kiesbett-Blister (mit Zewa klappt es einfach null!) - Peruvian Purple und Reaper Pink Peach mit Lebenszeichen - ist allerdings nicht so leicht zu erkennen.
18C32C6C-C3DA-485D-837F-51A5772DD9BB.jpeg


So kann das doch weiter gehen. In der Steinwolle sind sehr viele weitere Anwärter erkennbar. 💪
 
Deshalb kann ich das momentan weder bestätigen noch ausschließen.
Hat sich auch erledigt, ist alles gut! Keine Deformation mehr zu sehen. Das einzige was echt auffällt, ist die Blässe. An den Anblick muss ich mich erst noch gewöhnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten