Papadopulus 2020 - Step 7: Stängelungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Josch, wann war deine letzte Sitzung der anonymen Capsoholiker? Vermutlich noch nicht lange her, wenn man das so liest...
Das habe ich mich auch gefragt :)
1. 7Pot Bubblegum (5 Körner)
2. 7Pot Bubblegum White (5 Körner)
3. 7Pot Bubblegum Choco (5 Körner)
4. Habanero White Giant (5 Körner)
5. Frontera Sweet (5 Körner)
6. Jays Peach Ghost Scorpion (5 Körner)
7. Aji Dulce Puerto Rico (5 Körner)
8. CGN 21500 (5 Körner)
9. Big Bang Naga Chocoöate (5 Körner)
10. Manabi Sweet (7 Körner)
11. Scotch Bonnet "White" (5 Körner)
12. Habanada (7 Körner)
13. Bhut Orange Copenhagen (5 Körner)
14. Habanero Brown (5 Körner)
15. Pimenta Lisa (7 Körner)
16. Bhut Jolokia White (5 Körner)
17. Carolina Reaper Choco (5 Körner)
18. Habanero El Remo (5 Körner)
19. Halloween Ghost (5 Körner)
20. Salvadore de Bahia (5 Körner)
21. Bhut Jolokia Strain 1 (5 Körner)

Bei den Sorten, für die ich 5 Körner gewässert habe, möchte ich 2 Pflanzen behalten, bei denen mit 7 gerne 3.
Sind über 40 Chinense nicht ein wenig viel?
 
Alle 111 Körnchen sind schön abgetaucht...
IMG_20200112_114835.jpg


moment...alle?

Einer hält sich mit Rückenschwimmen und ausgestrecktem Füßchen an der Wasseroberfläche
IMG_20200112_114758.jpg


Nach dem Mittag werden die gejiffied, außer evtl. der kleine Bubblegum White.

Grüße, P.
 
Hi Josh,
Du wartest mit dem Einlegen also bis die Körner am Boden liegen ?
Ich drücke die unter Wasser und es bleiben fast alle dort. Spüli benutze ich nicht.
In die Quelldinger kommen sie den Tag drauf.
 
Pflanzensticker mit der Aufschrift "Scotch Bonnet White --- Axel" schicken?
per Whattsapp? ;)
Geht klar, aber denk dran: schon die Körner, aus denen ich meine 2019er Pflanzen gezogen hatte, waren unverhütet und offensichtlich verkreuzt (es kam ja was pasteliges raus) und das war bei meinen Beeren für die neuen Körner nicht anders...
 
Geht klar, aber denk dran: schon die Körner, aus denen ich meine 2019er Pflanzen gezogen hatte, waren unverhütet und offensichtlich verkreuzt (es kam ja was pasteliges raus) und das war bei meinen Beeren für die neuen Körner nicht anders...
Alles klar - ja, habe ich noch drauf. Wir hatten die ja bei uns probiert. Wenn ich mich recht erinnere, waren die ziemlich gut.
Freue mich schon drauf.
 
Eieiei - geht ja echt gut ab bei dir! Glückwunsch zu den bereits gekeimten und für den Rest flotte, eifrige Keimung.
Und wo wir gerade bei mir drüben das Thema betteln hatten - solltest du von den Cream Fatalii Überschuß haben - dann weißt du ja, wessen Namen du bei einem dranpinnen kannst, bitte-bitte. 😍
 
solltest du von den Cream Fatalii Überschuß haben
geht klar, aber die tun sich bei mir grad total schwer... von der ersten Welle (satte 16 Korn) is nur ein Keimling entstanden, weiterer Keimversuch in einer Box auf Papier hat auch nix gebracht und nun hab ich noch mal 6 Körner (von ner anderen Beere) gejiffied und noch ne Handvoll in die Keimbox gepackt... Also, wie wir den großen H. kennen kommen nun alle oder wieder nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drück ich dir beide Daumen das du wenigstens für dich genug Pflanzen bekommst und ich nasche dann im Herbst von einer. :D
 
na nanana na...

Halbzeit zum Rückrundenauftakt, zeit mal schnell das zu knipsen, was mich glücklich macht... die Chinensen kommen ziemlich einheitlich
IMG_20200117_212227.jpg


Morgen schreib ich euch, was da so im einzelnen in BioBizz Light-Mix unters Licht möchte.

So eine Schei.., just im Moment geht Schei..04 in Führung, vielleicht schreib ich morgen doch nichts...

P.
 
Schreibst du dann heute was da rumgebuckelt hat :inlove:??
Hi Micky, ich hatte die Tabelle im Start-Post aktualisiert, zu mehr hatte ich mich nicht durchringen können...

Gerne zusammen gefasst: von den am 12. Januar versenkten Körnern sind nach 5 Tagen gekeimt:

1 x 7Pot Bubblegum White
1 x Jay's Peach Ghost Scorpion
5 x Aji Dulce Ouerto Rico
1 x Manabi Sweet
2 x Scotch Bonnet "White"
1 x Pimenta Lisa
4 5 x Bhut Jolokia White
5 x Habanero El Remo
2 x Halloween Ghost
4 x Salvadore de Bahia
1 x Bhut Jolokia Strain 1

gestern kamen noch dazu
1 x 7Pot Bubblegum
1 x 7Pot Bubblegum White
2 x Habanero White Giant
2 x Big Bang Naga Chocolate
1 x Manabi Sweet
3 x Pimenta Lisa
1 x Carolina Reaper Choco
2 x Halloween Ghost
2 x Bhut Jolokia Strain 1

die trage ich gleich noch im Start-Post nach. Somit hab ich von der zweiten Welle (sowahr mir mein Excel richtig rechnet) bisher 42 43 Keimlinge.
Auch für heute wird es sicher noch Erweiterungen geben, je nachdem wie weit die neuen Buckel nach oben preschen.

Schönen Sonntag, P.

editiert: ich hab 5 Bhut Jolokia White...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

auch gerstern haben wieder ein paar (genau genommen 10) Buckelchen den Durchbruch geschafft und heute morgen zeigten sich weitere, die gegen Abend aufrecht stehen sollten. Ganz besonders gefreut hat mich zudem ein Keimling, der sich in dem Beutel mit den "entsorgten" Jiffies dann doch noch entschlossen hatte, unbeobachtet weiter zu kämpfen:
IMG_20200120_071722.jpg


Schaut euch gerne meine Tabelle im Start-Post an, was an Pflanzen zur Verfügung steht, alles was über der Zahl im Feld "für mich" gekeimt ist, darf am 4. April den Besitzer wechseln (einige davon haben bereits Interessenten gefunden, genauere Infos schreibe ich gelegentlich dazu, fragt aber gerne an...).

Schönen Start in die Woche, P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten