Saison 2020 Martin.M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin.M

Bekanntes Mitglied
Beiträge
380
7pot Brainstrain yellow
die haben sowas wie Gesichter :) Die Sorte ist ziemlich scharf und es gibt viele Beeren.

fac.jpg
 
@mph du kennst das doch, es gibt Händler bei denen ist alles Rarität :)
Ich hab den Name beibehalten damit es identifiziert werden kann wenn in der Bucht wieder Körner davon auftauchen.
Also dieses Chili ist anbauwürdig, s.o. ich bin gespannt wie lang die werden, es scheint in Richtung Longhorn zu gehen.
Ich hatte sogar zurückgefragt beim Verkäufer ob er die genaue Bezeichnung für die Pflanze hätte, als Antwort kam "Capsicum Anuum mit Riesenwuchs".
Im Klartext: keine Ahnung aber es wird groß
Auffällig groß gewachsen ist es nicht, aber die Chilis werden schön lang und es sind viele. Geschmacklich - sorry das dauert noch par Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türkische ausgepuhlt jalapeños ähnliche... 😊

EDITIERT! : aus dem ausgepuhlten F1 sind einmal diese Jalapeno ähnlichen entstanden, und dicke spitze die einer Peperoni ähneln.
Somit gehört sie in die Familie der Murks-Chilis. In der Küche wirds schon irgendwie passen
15969525069705313824014850436624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein 4,5x2m
hauptsächlich angeschafft als Hagelunterstand für die Chilis.
Die stehen bei gutem Wetter immer draußen längs davor, die beiden Rocotos dahinter im Halbschatten.
Drinnen klettern asiatische Bittermelonen, Baby-Wassermelonen und ein par Gurken rum,
hinten sind 6 kleine und 2 hohe Tomaten. Nebst div. Kübelchen (Auberginen, Kohlrabis, Basilikum)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten