Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Der corkboard den ich habe hat 3,5 Liter und hat halt den Vorteil dass ich ganz einfach alles einfüllen kann sieben Stunden oder acht Stunden zur Arbeit kam und dann heimkommen und ein fertiges Essen habe. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen.

Musst dich mal in der facebook Gruppe davon mit auseinandersetzen was man alles machen kann.

Du wirst überrascht sein
 
Erstens: eine neue Dörte
20200811_123724.jpg

20200811_123457.jpg


Zweitens:
Kaffeemühle mit Keramikmahlwerk zum pulverisieren der getrockneten Chilis
20200811_122937.jpg


Ein Kollege von mir hat mir das mit der Mühle empfohlen. Und durch das Keramikmahlwerk wird auch kein Geschmack angenommen oder übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Ich habe es zwar nicht selbst gekauft, aber von meiner Frau geschenkt bekommen.
Sie meinte: "Damit du immer was scharfes dabei hast"
Einfach abfüllen und los geht's.
Waren jetzt für 2 Tage unterwegs und ich muss sage es ist ziemlich praktisch.
Gefüllt war es mit "Super Hot Reaper" von "Crazy Bastard"
20200820_195952.jpg
 
Eine Waage um Gewürze zu wiegen habe ich auch noch bestellt, meine Küchenwaage taugt nicht um geringe Massen zu bestimmen. Beim Salz wiegen fürs Fermentieren ist mir das aufgefallen.
Sie scheint sehr präzise zu sein, laut Google stimmen 7,5g für den Euro.
IMG_20200820_204211.jpg
 
Eine Waage um Gewürze zu wiegen habe ich auch noch bestellt, meine Küchenwaage taugt nicht um geringe Massen zu bestimmen. Beim Salz wiegen fürs Fermentieren ist mir das aufgefallen.
Sie scheint sehr präzise zu sein, laut Google stimmen 7,5g für den Euro.
Anhang anzeigen 20424
Das mit der Waage kann ich bestätigen.
Unsere spackt bei kleinen Mengen auch rum.
 
Recht hast du ein vernünftiger Grill ist immer gut wenn man hat.... bekanntermaßen ist es Rössle nicht verkehrt, ich schwanke noch zwischen ODC und Rössle..... ein Erfahrungsbericht wäre sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich denke das wird zwar zappelig hibbelig sein aber relativ schnell gehen damit du auch zügig einbrennen kannst und das erste Stück Grillen kannst :)
 
ein Erfahrungsbericht wäre sehr nett
okay, Lieferung war mega schnell... der kam per Spedition am Dienstag, Zeit-Managment und WFC verzögerten den Aufbau aber bis grade ebend, derzeit läuft das "Einbrennen".
paar Pics:

Gesamteindruck: imposant
IMG_20200827_185218.jpg


Sizzle-Zone; hot, hotter, hottest
IMG_20200827_185229.jpg


als Zugabe hatte Grillfürst eine Gussplatte beigelegt, die hab ich gut eingeölt, der Brenner muss nun Patina machen
IMG_20200827_185236.jpg


ebenso wie der eine Grill-Rost (geliefert waren 2 davon)
IMG_20200827_185238.jpg


doe Knöpfe lassen sich beleuchten (über den ganz tief versenkten 2.ten von links kann man dies einschalten)
IMG_20200827_185251.jpg


Der Deckel hat ein Sichtfenster, hamma
IMG_20200827_185305.jpg


Später versuch ich noch ein Foto bei Dunkelheit... bleibt neugierig

Euer P.
 
Oh mein Gott ich bin verliebt....
Gussplatte zum Burger braten ist mir mit das Wichtigste und ein anständiger Rost für die Steaks traumhaft, ne sizzle Zone setzt den Punkt aufs i
 
Oh mein Gott ich bin verliebt....
aber sowas von... und auf der Sizzle-Zone brauchte mein schnödes Entrecote vom Netto (mickrige 2,479 cm dick o_O ) 90 + 90 +30 +30 Sekunden und 5 Minuten Ruhen ohne Hitze, um ordentlich Medium Rar mit vernünftig Branding und Röstaromen verschnabuliert werden zu können
 
Und jetzt bin ich echt neidisch....

Wobei ich ja heute schon wieder die Kamado-Grills entdeckt habe, der Kamado Joe lacht mich auch an....

Wobei wenn man es genau nimmt jeder Grill dieser Größe für mich als Single Haushalt vollkommener Overkill wäre.... man muss ja auch auf Gäste vorbereitet sein.

Ach wenn die Entscheidungen nur nicht so schwer sein würden...
 
Witzig. Vom für mich wichtigsten "Gimmick" - wenn's denn mein Grill wäre - wird kein Wort verloren. Der Heckbrenner! Junge, hol dir ne Rotisserie und schmeiß Gyros drauf! Mega 🤤
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten