Überdüngt !

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Seit einiger Zeit konnte ich an meinen pflanzen keiner Veränderung/ wachstum feststellen. Die jüngeren Blätter verkümmerten zusehens , zuerst dachte ich es lag an einem Blattlaus Befall den ich vor ein paar Wochen hatte . Dieser war aber nach einer Neem Behandlung komplett beseitigt. Also schaute ich mal was unter der Erde los ist .

Und da war garnichts mehr los

So sollten keine 8 Wochen alten Wurzeln aussehen . Eine Woche zuvor habe ich leicht gedüngt. Das war anscheinend doch schon zu viel . Fast alles verbrannt . Zum Glück waren neue weisse ansetze Sichtbar.
Die alte Erde habe ich entfernt und alle in neue Erde gepflanzt.
Giessen werde ich erstmal nicht , nichtmal angiessen da ich die Erde vorher leicht befeuchtet habe . Die nächsten Wochen werden die pflanzen nur besprüht. So denke ich werden die pflanzen dazu gezwungen schneller neue Wurzeln zu bilden .
 
Oben