Hallo allerseits
SORTEN:
Habanero Choko
Peperoni Jamaican
Ungarian Yellow Wax
Jati Jolokia
7 Pod Brown
Tennesse Teardrop
Dulce de Espana
Apocalypse Red Chili
Pimenta Preta Orange
Habanero Hot Lemon
Jamaican Scotch Bonnet TFM Yellow
Maules Red
Uba Tuba Gambuci
Rainbow Fire
Keystone Resistant Giant
Serrano
Cayenne
ich habe mich jetzt tagelang nebenbei durch das Forum gelesen und brauche dennoch etwas Starthilfe.
Es handelt sich hierbei um den Anbau ohne Growbox in einem normalen Zimmer.
Der Raum hat eine Größe von 4x4m und soll dieses Jahr als Vorzuchtraum und bei einigen Gemüsesorten bis zur Ernte dienen.
Um die Pflanzen möglichst Flächendeckend zu bestrahlen ,
habe ich mir heute einen Aluminiumträger bestellt, den ich 1x quer durch den raum in einer Höhe von ca. 2m befestigen werde.(ein zweiter ist auch möglich)
Dieser dient zur Aufhängung der Lampen.
Thema Lampen.
Vorhanden ist eine Sanlight M30 und eine LSR Fassung 120cm.
Bekomme ich Leuchtstofflampen Lichtfarbe 865 in einem OBI? Und wenn ja wie heissen diese dort?
Welche Lampen kann ich dazu kaufen ? Gerne Lampen die ich nicht 30cm über die Pflanzen hängen muss, und auch aus ausreichender Höhe ein gutes Lichtspektum abgeben.
Da ich dieses Jahr den Raum nutzen möchte und nicht nur Chilis sondern auch Tomaten,Gurken usw. anbauen möchte, wäre die nächste Frage.
Vertragen diverse Gemüsesorten das gleiche Licht wie die Chilis und kommen die Pflanzen untereinander aus ?
Brauche ich bei so einer Dimension Ventilatoren ? Ich würde gerne auch einige Chilis ins Freiland setzen und damit diese den Wind abkönnen wäre es logisch welche zu benutzen..
Da ich die meisten Chilisamen der vergangenen Jahre benutze, würde ich mich über weitere Chilisamen sehr freuen. Natürlich bezahle ich das Porto.
und noch eine Frage. Kann ich für den Tomatenanbau , Bautuppen verwenden ? Und wie sieht es da mit eventueller Staunässe aus ?
vllt habe ich in Rage den einen oder anderen Themenpunkt vergessen.
ich bin auf Ideen und Ratschläge gespannt und gewillt von euch etwas zu lernen
SORTEN:
Habanero Choko
Peperoni Jamaican
Ungarian Yellow Wax
Jati Jolokia
7 Pod Brown
Tennesse Teardrop
Dulce de Espana
Apocalypse Red Chili
Pimenta Preta Orange
Habanero Hot Lemon
Jamaican Scotch Bonnet TFM Yellow
Maules Red
Uba Tuba Gambuci
Rainbow Fire
Keystone Resistant Giant
Serrano
Cayenne
ich habe mich jetzt tagelang nebenbei durch das Forum gelesen und brauche dennoch etwas Starthilfe.
Es handelt sich hierbei um den Anbau ohne Growbox in einem normalen Zimmer.
Der Raum hat eine Größe von 4x4m und soll dieses Jahr als Vorzuchtraum und bei einigen Gemüsesorten bis zur Ernte dienen.
Um die Pflanzen möglichst Flächendeckend zu bestrahlen ,
habe ich mir heute einen Aluminiumträger bestellt, den ich 1x quer durch den raum in einer Höhe von ca. 2m befestigen werde.(ein zweiter ist auch möglich)
Dieser dient zur Aufhängung der Lampen.
Thema Lampen.
Vorhanden ist eine Sanlight M30 und eine LSR Fassung 120cm.
Bekomme ich Leuchtstofflampen Lichtfarbe 865 in einem OBI? Und wenn ja wie heissen diese dort?
Welche Lampen kann ich dazu kaufen ? Gerne Lampen die ich nicht 30cm über die Pflanzen hängen muss, und auch aus ausreichender Höhe ein gutes Lichtspektum abgeben.
Da ich dieses Jahr den Raum nutzen möchte und nicht nur Chilis sondern auch Tomaten,Gurken usw. anbauen möchte, wäre die nächste Frage.
Vertragen diverse Gemüsesorten das gleiche Licht wie die Chilis und kommen die Pflanzen untereinander aus ?
Brauche ich bei so einer Dimension Ventilatoren ? Ich würde gerne auch einige Chilis ins Freiland setzen und damit diese den Wind abkönnen wäre es logisch welche zu benutzen..
Da ich die meisten Chilisamen der vergangenen Jahre benutze, würde ich mich über weitere Chilisamen sehr freuen. Natürlich bezahle ich das Porto.
und noch eine Frage. Kann ich für den Tomatenanbau , Bautuppen verwenden ? Und wie sieht es da mit eventueller Staunässe aus ?
vllt habe ich in Rage den einen oder anderen Themenpunkt vergessen.
ich bin auf Ideen und Ratschläge gespannt und gewillt von euch etwas zu lernen
Zuletzt bearbeitet: