3. Münchner Chili-Treffen im Backstage

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Hallo beinand,

wir haben es kurz intern angesprochen. Es besteht wieder Interesse an einem Chilitreffen im Herbst. Da ich den größeren Teil des Sommers nicht da bin, wollte ich es jetzt etwas vor-organisieren. Wer hat überhaupt Interesse? Es soll auf jeden Fall an einem Wochenende stattfinden. Ich hoffe, daß ich einen der Termine im Backstage bei der Friedenheimer Brücke bekomme (nicht immer ist der Eintritt für Biergartengäste kostenlos). Ideal wäre es dort, weil man KOSTENLOS grillen kann und sogar noch die Kohle umsonst bekommt. Auch Regen macht nicht viel aus, weil es überdacht ist - nur zu kalt sollte es nicht sein.

Der Termin ist nun fest: 2.9.23 ab 15 Uhr im Backstage, Reitknechtstr. 6. Bitte hier im Thread anmelden.

Öffentliche Verkehrsmittel: S-Bahn-Haltestelle Hirschgarten oder Bus 62 Haltestelle Wilhelm-Hale-Str.

Kurz noch zum Backstage: Jeder kann Grillfleisch und sonstiges Essen selber mitbringen, egal was. Mit meinen Freunden letztes Jahr habe ich es so gemacht, daß jeder was mitgebracht hat - z.B. auch gefüllte Chillies, Maiskolben, Brot usw. und man alles geteilt hat. War sehr nett. Bier oder andere Getränke muss man dort kaufen, aber eine Mass Bier für 7,80 ist auch nicht schlimm. Ab 15 Uhr ist am Sa. geöffnet. Ich will bei Öffnung dort sein, da man die besten Plätze nicht definitiv reservieren konnte. Wer nicht grillen will, kann dort auch was kaufen oder was anderes mitbringen. Man kann natürlich gerne auch Frau/Mann und Kind mitbringen - ist vielleicht für die auch lustiger als bisher im Hirschgarten. Nur vorher sollte ich es wissen, wieviele Leute ungefähr kommen wg. Anmeldung dort. Mit Chillies wird es bei mir ziemlich mau aussehen. Aber ich werde dafür mehr zu essen mitbringen :)

Zuletzt bearbeitet:
8.9 und 9.9 kann ich nicht Hochzeitstag .... ich fürchte das würde Ärger geben

Ich wäre grundsätzlich dabei und beim Grillen kann ich meinen Mann schlecht daheim lassen. Der möchte dann sicher aber mit genügend Off-Topic versorgt werden, weil er meine Chili-Leidenschaft nicht wirklich teilt :D Die Termine passen für mich so weit erst mal alle.

8.9 und 9.9 kann ich nicht Hochzeitstag .... ich fürchte das würde Ärger geben
Beide Tage? Wie wäre es denn - Frau mitbringen? Fleisch oder Mais grillen mögen auch Nichtscharfesser meistens? Wenn es gar nicht geht, können wir ja einen der anderen Termine diskutieren ....
Ich wäre grundsätzlich dabei und beim Grillen kann ich meinen Mann schlecht daheim lassen. Der möchte dann sicher aber mit genügend Off-Topic versorgt werden, weil er meine Chili-Leidenschaft nicht wirklich teilt :D Die Termine passen für mich so weit erst mal alle.
S.o. Mitnehmen. Ich werde auch hauptsächlich Fleisch und Mais grillen, dazu halt ein paar Chillies. Muß ja nicht so 100% Chili sein, oder?

Servus,
für uns wären vermutlich die Samstage besser geeignet (falls Frau und Sohn mitkommen) oder ich komm am Freitag allein. Sonst sind wir aber flexibel.
Mario würd, wenn's terminlich passt, ggf. auch kommen.
Liebe Grüße Tobias

OK, Samstag ist auch meine Präferenz. Schon weil man nachmittags um 3 Uhr anfangen kann. Wenn man erst um 5 anfängt, wird es ziemlich bald dunkel - was zwar auch kein Problem ist (Licht ausreichend am Platz vorhanden). Aber besser finde ich das auch.

Ich denke, wir warten noch auf @Helene und @Delta bevor wir Alternativdaten diskutieren. Sonst wird das chaotisch.

Ich mache mal einen PN-Thread auf, da ein paar Sachen hier nicht öffentlich rein sollen - wie Tel.nrn. usw. Wer nicht dorthin eingeladen wurde, einfach erst mal hier melden.

Servus!

Ich kann an beiden Tagen, mir wäre der Samstag (9.9.) allerdings auch lieber, weil ich weiß, dass ich dann nicht am nächsten Tag um 6 bei der Arbeit erscheinen muss :D

Liebe Grüße

Hallo Helene,

ich glaube, es geht inzwischen darum, ob wir von diesen beiden Tagen auf andere verlegen sollen/müssen. Weil Roman an beiden (8.9. und 9.9.) nicht kann. Halbwegs sinnvoll wären dann nur noch die Samstage 16.9. oder 23.9. (notfalls auch später), denke ich zumindest. Ich denke, Samstag ist schon mal sicher, weil die Freitage eh unbeliebt sind. Weiteres in der Unterhaltung dazu. Sagt dort Bescheid, wenn was gar nicht geht. Dann diskutieren wir es dort aus und das Ergebnis kommt am Ende hier wieder rein.

Oktober ist - glaube ich - nicht mehr so gut. Auch ist da im Backstage irgendwann Schluß mit Biergarten - nachschau: 16.10. machen die den Biergarten zu, sicher nicht ohne Grund.

@Papadopulus : Erledigt, bist in der Unterhaltung aufgenommen. Wäre schön, wenn wir uns mal wieder sehen.

Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten