4 Sorten. Hier Sorte 2. welche könnte das sein vermute Cayenne Orange

Polli11

Neumitglied
Habe dieses jahr ein ziemliches durcheinander bei meinen Sorten, mir hat es die Beschriftung runtergewaschen. Leider sind auch alle sorten grün geblieben.
4 Sorten? Hier Sorte 2. Von der Form vermute ich Cheyenne Orange, hatte da einen Samen darunter, leider aber grün geblieben.

IMG_20231003_170602_1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange sind die Früchte ab der Fruchtbildung ungefähr an der Pflanze? Ab da kann man je nach Sorte und Wetter zwischen 6 Wochen und 3 Monaten rechnen, bis die Früchte reif sind. Bei wärmerem Wetter reifen sie schneller ab, bei kühlem Wetter langsamer als für die Sorte üblich. Wenn es also keinen plötzlichen Kälteeinbruch gibt, werden die Früchte wahrscheinlich in den nächsten Wochen noch reif. Sollte es tatsächlich zu kalt werden, müssen die Pflanzen rein ins Haus, damit die Früchte noch abreifen können. Im Gewächshaus sollte es in den nächsten Wochen zumindest tagsüber noch warm genug sein.

Was mir bei allen Sorten auffällt: Die Chilipflanzen stehen alle in einem recht kleinen Topf. In der nächsten Saison würde ich den Chilipflanzen größere Töpfe spendieren, ab 10 Liter aufwärts. Dann kommen auch viel mehr Früchte an die Pflanzen dran.

AfB Refurbished IT Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten