4 Sorten. Hier Sorte 4. welche könnte das sein vermute Ananas Chillie

Polli11

Neumitglied
Beiträge
12
Habe dieses jahr ein ziemliches durcheinander bei meinen Sorten, mir hat es die Beschriftung runtergewaschen. Leider sind auch alle sorten grün geblieben.
4 Sorten? Hier Sorte 4. Von der Form vermute ich Ananas Chillie, hatte da einen Samen darunter. Hatte in der Vergangenheit welche die so ausschauten und so gelblich wie Ananas waren.

IMG_20231003_170319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ananas-Chili scheint ein Fantasiename oder ein selbst gewählter Name des Saatgutherstellers zu sein. Der Aji Pineapple schreibt man teilweise ein Ananasaroma zu. Die Aji Pineapple ist eine Sorte der Art Capsicum baccatum. Capsicum baccatum kommt nur in Frage wenn die Blüten weiß mit gelblich-grünen Flecken sind. Daher ist interessant zu wissen wie die Blüten aussehen.
 
Ananas-Chili scheint ein Fantasiename oder ein selbst gewählter Name des Saatgutherstellers zu sein. Der Aji Pineapple schreibt man teilweise ein Ananasaroma zu. Die Aji Pineapple ist eine Sorte der Art Capsicum baccatum. Capsicum baccatum kommt nur in Frage wenn die Blüten weiß mit gelblich-grünen Flecken sind. Daher ist interessant zu wissen wie die Blüten aussehen.
Ich hab die samen so von einem Züchter vor Jahren unter dem Namen bekommen. Und hab sie jedes Jahr auch wieder so angebaut. Muss ich mal schauen ob noch Blüten dran sind. Aber danke
 
Du glaubst gar nicht, wie viele selbst erfundene Namen, Fantasienamen, fehlerhafte Schreibweisen für Chilisorten kursieren. Deshalb kursieren manche Sorten unter einer Vielzahl von Sortennamen.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten