Mit Foto 7 Pot Burgundy

Name: 7 Pot Burgundy
Art: Capsicum chinense
Herkunft: Karibik
Blüte: weiß
Schärfe: 10++
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: rot
Fruchtform: lampionförmig, uneben
Fruchtgröße: ca. 3 x 4cm
Merkmale:
Reifezeit: ca. 3 Monate
Wuchs: buschig, ca. 80 bis 90 cm Höhe
Empfehlung Topfgröße: ab 15 Liter

7Pot_Burgundy.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

Bekanntes Mitglied
Beiträge
123
Anhang anzeigen 31829
Sehr fruchtig, sehr chinensich, etwas floral aber auch bitter

Die wirklich burgundfarbene Version ist nicht bitter. Habe das aber bei den roten, wie in deiner Abbildung, auch festgestellt und bin dann zum Schluss gekommen, dass es eine andere Sorte oder etwas verkreuztes sein muss. Nur ist es sehr schwierig die burgundenen zu finden. Ich habe vier Jahre lang von verschiedenen Shops Samen bestellt und erst jetzt im fünften Jahr wieder burgundene Früchte erhalten.
 

Bernd

Olles Kaninchen
Chilihead
Beiträge
844
Ja, das ist anscheinend nicht so ganz einfach, wie man auch hier nachlesen kann:
Hast du keine Bilder von der Burgundy?
 

rob

Bekanntes Mitglied
Beiträge
123
Ja, das ist anscheinend nicht so ganz einfach, wie man auch hier nachlesen kann:
Hast du keine Bilder von der Burgundy?
Die Bilder im HP Forum mit den burgundenen Früchten sind alle von mir (robubble heiße ich da) und das Bild hier im Startpost von mph auch :)
 

rob

Bekanntes Mitglied
Beiträge
123
Hier die Bilder meiner Beeren aus 2016:

Bgundy.jpg

IMG_0502.JPG


Damals war ich so sehr angetan von der Sorte, dass ich sie jedes Jahr wieder angebaut habe und erst 2021 scheinen die Beeren wieder so zu sein wie damals. Ich hab die Pflanze dieses Jahr nun ins Growzelt gestellt, um unabhängig vom Möchtegern-Sommer dieses Jahr eine gute Ernte zu haben und vor allem dann auch sortenreines Saatgut gewinnen zu können:

IMG_2425.JPG
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Hier gibt es einen Verkostungsbericht, u.a. mit der 7 Pot Burgundy:
 
Grillbar-BQ Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten