Adventskalender 2021

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.402
Meine Törchen ...
mach ich lieber immer erst Abends auf

1638264713253.png


Heute aber schon mal den Karton geöffnet
1638264651575.png


Was habt ihr so?

Grüße, P.
 
Rubbelloskalender Niedersachsen Edition 😊

...den Pepperworld Kalender hatte ich auch vor etlichen Jahren mal. Da hatten die tatsächlich mal 24 Sorten aus der Christopher Phillips rare seed collection drin. Die Saison 2015 war somit der absolute Hammer.

20211130_112650.jpg
 
Bei mir gibt es einen Bieradventskalender. Leider habe ich den etwas zu spät bestellt, weshalb er eventuell erst übermorgen da ist.
 
Urlaubsbedingt heute dann doch schon "zum Wachwerden"

1638347048133.png


Glencadam Origin 1825 – Highland Single Malt Scotch Whisky

Recherche ergab, dass der preislich rel. niedrig liegt.
Meine Bewertung: für den Preis OKAY (ich geb aber lieber mehr aus für mehr Genuss)

Freu mich auf Morgen, da muss deutlich mehr kommen

P.
 
Der war gar nicht schlecht...

Hatte ich mir heute Nacht kurz nach Mitternacht gegönnt:
1638456555816.png


Waterford Single Farm Origin Tinnashrule 1.1 – Germany Exclusive

Riecht auf die erste Nase angenehm nach Toffee und Sahne, später kommen dezent noch Aromen von Thymian und Rosmarin dazu.
Auf der Zunge ist der trotz 50 Umdrehungen recht sanft, cremig und es bestätigt sich geschmacklich schon der Eindruck beim Nosing (Toffee und Sahne, fast noch "Nutella").
Beim zweiten Nippen wird das noch deutlicher, gefühlt "Milchkaffee" mit Kakao-Pulver...

Fazit: ein guter Tropfen, in dem Preis-Segment (um 60 EUR/0,7ltr.) hab ich aber bereits seit längerem einen anderen Favoriten.

Ich freu mich auf Törchen 3, wird sicher auch direkt zur Geisterstunde konsumiert.

Grüße, P.
 
Da ich irgendwie schon ahnte, dass heute nix abfällt, habe ich mir gegen den zu erwartenden Nietenschmerz ne schöne Carribean Red gepflückt. Die musste ich dann auch tatsächlich verputzen. :fire:
20211202_152432.jpg
20211202_172131.jpg
20211202_152752.jpg
 
Wordpress Hosting Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten