Ältere Früchte entfernen?

Telgo

Neumitglied
Beiträge
1
Hallo,

ich bin noch relativ neu und eher ein Hobby Chilianbauer.
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, ob ich die älteren Früchte die nicht reif geworden sind, abmachen sollte um den jüngeren eine bessere Chance zu geben. Oder werden diese dann irgendwann auch reif?

mir ist das aufgefallen, dass seit einigen Wochen die Früchte zwar entwickeln aber nur von Grün auf Lila sind. Jüngere Früchte werden im Gegenzug recht schnell rot.

Zum Bsp:
An den einen Chilis sind schon seit gefühlt 2 Monaten Früchte aber „halbreife“. Während an dem gleichen Strauch Früchte schon rot werden die vielleicht ein paar Wochen erst da sind.

Danke schonmal

2982ECEA-CBD2-49AC-AE36-75FFE3136D42.jpeg

901E9903-253F-4503-854C-D4B3FCC347F3.jpeg

6097BEEE-4DDC-4572-8FAE-1AA6B31C1DDF.jpeg

81DE77A4-FB82-40F1-A987-2E8533A578E3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Chilis brauchen zwischen 1,5 bis 3 Monate zum Abreifen. Wenn es kühl ist brauchen sie länger als wenn es dauernd warm ist.

Die schwarzen Früchte sollten rot abreifen. Die sind noch nicht reif. An der einen Pflanze sind ein paar Chilis rot. Diese Früchte sind reif.
Chilis brauchen zwischen 1,5 bis 3 Monate zum Abreifen. Wenn es kühl ist brauchen sie länger als wenn es dauernd warm ist.

Die schwarzen Früchte sollten rot abreifen. Die sind noch nicht reif. An der einen Pflanze sind ein paar Chilis rot. Diese Früchte sind reif.
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten