Aj Amarillo haltbar machen?

G

Gelöschtes Mitglied 220

Gast
Hey,

meine Chilis kamen heute an, sind eig echt topp meiner Meinung nach nur haben Sie leider statt rote grüne Jalapenos eingepackt aber ja eig sind die auch in nem sehr gutem Zustand finde ich.
Die Aj Amarillo finde ich überraschenderweise mega lecker nur bisschen zu scharf. Habaneros habe ich nicht probiert weil ich offenbar scharfe Sachen nicht mehr gewöhnt bin und mir die Schärfe der Aj Amarillo ausgereicht hat. ;)

Eig. wollte ich ja die Habis und die Amarilllo räuchern aber bei den Aj Amarilos finde ich es gerade echt viel zu schade weil das Aroma echt topp ist. :)
Wie kann ich denn die Amarilo haltbar machen und trotzdem das Aroma erhalten?
Dörren und zu Pulver verarbeiten?
Oder doch lieber eine Sauce?
Kann man eine Sauce genau so gut aus Pulver machen?
Dann könnte ich sie auf 30 oder 40 Grad dörren und dann immer noch nach Rezepte schauen nur sind sie halt nun frisch und ich dachte nicht, dass ich die so krass lecker finde. :D
An sich lesen sich die Beschreibungen von denen echt scheiße


Vielen Dank
Liebe Grüße
Neele :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Servus.

Probier mal mein Rezept aus.
Da bleibt der Geschmack voll erhalten.


Gruß
Markus 🤘🏻
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten