Aji Cito, oder doch Orange Drop?

Peter78

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nach etwas Recherche bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Pflanzen, welche ich als Aji Cito bekommen habe nicht vielleicht Orange Drop sind?
Könnt ihr das anhand der Bilder einschätzen?

Viele Grüße
Peter

1728835729894.jpg

1728835729879.jpg

1728836505267.jpg

1728836505277.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für Aji Cito sind sie zu orange. Die Orange Drop sind nicht so faltig. Ich habe aber gerade keine Idee, welche Sorte es sein könnte.

Für Aji Cito sind sie zu orange.
Auf den Bildern dort sind die auch so Orange:
Deren Beschreibung: Fruchtig, Dünnwandig, Massenträger würde auch hinkommen. Nur als 10+ würde ich die jetzt nicht bezeichnen.

Schade, dann sind die beim Saatgut, welches ich Dir geschickt hatte, auch falsch bezeichnet.
Ich weiß dann leider auch nicht, was mir da als Aji Cito angedreht wurde...

Bei anderen Händlern ist die Sorte gelb.

Bei Semillas ist die Aji Cito gelb. Der Name deutet ja auch auf Zitrone hin.
Bei Chili Food ist die Sorte mit gelben Früchten auf dem Foto.
Warum die bei Chilifee orange ist, weiß ich nicht.

Also, ich habe die Pflanzen über kleinanzeigen bekommen. Ich glaube fast, dass derjenige die Samen von Chilifee hatte.
Das würde zumindest von Form und Farbe her passen. Was es nun aber im Endeffekt ist, bleibt dann wohl das Geheimnis von Chilifee...

Ehrlich gesagt würde ich der Beschreibung bei Semillas mehr trauen als bei Chilifee.

In diesem Fall ist es eher die ganze Welt (mit allen anderen Samenhändlern, mit Literatur und mit Büchern) gegen die Chilifee...

Nur schade, dass es bei Semillas keine Option für Direktüberweisung (Vorkasse) gibt, dass geht z. B. bei Chili-Food und eben auch bei Chilifee, wer also kein Paybol, under keine Kreditkarte hat, guckt in die Röhre 😢
Man kann ganz normal mit seiner Debit-Karte bezahlen. Man braucht definitiv keine Kreditkarte. Steht (oder stand) da aber auch.

Danke, muss ich nochmals nachsehen...👍 Stimmt, Fehler von mir 😘 Allerdings geht es doch nicht, ich habe nur eine Girocard wo hinten draufsteht "Debit", aber die Daten die da drauf sind reichen nicht, so simpel ist es doch nicht, höchstens über dieses Klarna wäre noch eine Option

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Samen dann noch für das Wanderpaket zu gebrauchen?
Wenn ich das mit dem Wanderpaket richtig verstanden habe meine ich - mit den richtigen Hinweisen - ja.
Ich meine der eine oder andere ist an Kreuzungen oder unbestimmten Arten interessiert. Nur scheint mir es sollte möglichst klar erkennbar sein. Denn die Sortenreinheit ist ja oft genug nicht gegeben und wenn man es vorher weiß, was man an anzieht ist das hilfreich.

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten