erledigt Aji Mochero

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.562
Ich suche für die kommende Saison
Aji mochero Samen.
Gerne im Tausch.
Gruss Uwe
 

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.562
@Donlongo
Sven hast Du die im Anbau gehabt?
Mich interessiert die Größe der Pflanze.
Bleibt die niedrig?
 

Balkongärtner

Indoor-Experimentierer
Beiträge
603
Hatte ich in Seramis unter Kunstlicht neben anderen Sorten wie die Lemon-Drop. Ich schaue mal nach, wahrscheinlich habe ich keine Fotos. Ist zumindest nicht negativ aufgefallen, was die Größe angeht. Wie definierst Du niedrig? 60-70cm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkongärtner

Indoor-Experimentierer
Beiträge
603
Ein halbes Foto unter Kunstlicht und noch mit Erde anstelle von sauberem Seramis. Dichter Ertrag, mittelgroße Früchte, viele (tote) Viecher (Läuseproblem zu der Zeit und Experimente mit Marienkäfer im Zelt), nicht hoch aber eher horizontal wachsend. Gibt sicher kleinere/kompaktere Sorten als die in Shops für die Sorte mit 35-50cm angegebene Größe, dann aber auch mit winzigen Früchten. Habe zu der Zeit (2020) zur Lemon Drop vergleichbare Sorten angebaut. Die LD ist oft ausladender aber immer empfehlenswert! Weitere Experimente in die Richtung habe ich mir gespart. LD oder vergleichbare aus dem Gartencenter und gut (gilt für mich).

AM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Ähnelt der limon sehr stark. Capsicum Chinense. Die hätte ich wenn du möchtest Uwe...?
Wurden gestern rund 50 und heute nochmal 30 abgeerntet.
Klein und Ertragreich. Schärfe 10
Meine ist ungefähr 30 cm hoch und ca. 100 schon geerntet und noch 150 drauf. Früchte sind aber relativ klein.

IMG_20220914_015250.jpg

Und durchs Foto schießen entdecke ich dass. 🤣
IMG_20220914_015429.jpg

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillbar-BQ Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

Oben Unten