Alfiwe's 2021 /2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache immer eine Lösung aus Bittersalz, mit der ich dann sprühe. Das wirkt sehr schnell und ist günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ernsthaft, man kann da so ein Tütchen Trink-Mg nehmen und reingießen? OK, warum nicht...
Was passiert eigentlich, wenn man zuviel gibt? Man könnte ja sonst auch mal prophylaktisch eine Mg-Kur machen, oder?

Gruß
w
 
Ich mache immer eine Lösung aus Bittersalz mit der ich dann sprühe. Das wirkt sehr schnell und ist günstig.

Günstiges Bittersalz gibt es bei uns nur in grossen Mengen (5 Kilo )
oder Lebensmittel tauglich zu hohen Preisen.
Im Garten benutze ich Kali-Magnesium.

Die Mag Forte Beutel bezahlt die Krankenkasse :cool: (ärtzlich verordnet)

Was passiert eigentlich, wenn man zuviel gibt? Man könnte ja sonst auch mal prophylaktisch eine Mg-Kur machen, oder?

Gruß
w

Würde ich nicht. Ein zuviel kann die Aufnahme anderer Stoffe behindern.


Bei Tomaten mache ich das schon jahrelang.
Auch Kalcium Brause Tabletten bei BF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfiwe, hast Du vielleicht das Rezept mit der Mengen/ Gramm Angabe von dem Harrissa Pulver? Welches man nur mit Öl anrührt. Welche Chilissorte hast Du dafür genommen?
Mfg. Monika
 
Danke, Alfred. Ich sammle Infos dazu. Grade nachgelesen, ist Acetamiprid. Das gibt es wohl unter anderen Markennamen noch, evtl. aber nicht für Hobbygärtner. Naja, alles was wirklich bei heftigem Befall hilft ist verboten.
 
Ist so oder nur als gebrauchsfertige Sprühflasche zum vielfachen Preis.
Meine Sprüflasche sieht so aus
Desinfiziertes Rachenspray Fläschchen
Sprüht sehr fein und genau, spart Mittel. Braucht aber einen kräftigen Zeigefinger.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten