Alfiwe's 2021 /2022

Kiwi

Paprika und Chili-Geniesser,
Chilihead
Beiträge
327
Hallo Alfred, @alfiwe, du dörrst ja au Bohnen. Wie bewahrst du die denn auf?
Habe gestern zwei Siebe voll Bohnen geerntet, und erwellt. Ein kleiner Teil ging noch in den Tiefkühler, (ist bald voll) der grosse Rest wurde gedörrt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie bewahre ich die richtig auf, das sie sich lange halten. Luftdicht in einem Glas, oder besser in einem Leinensäckchen?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.761
Wir haben getrocknete Bohnen früher einfach in einem Leinensack in einem kühlen und trockenen Raum aufgehängt.
 

Kiwi

Paprika und Chili-Geniesser,
Chilihead
Beiträge
327
Danke Alfred, :) hab im Keller noch ein grosses Glas gefunden, das auch eine weite Öffnung hat. Sodas man die Bohnen gut entnehmen kann.
 

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
982
Garagen Ernte von gestern.


Alles verarbeitet
5 X Macedonien / Essig
2 x Lombardi / Essig
2 X Lombardi Oel
3 X Cap 455 / Oel





Links stehen 2 Fermente von 2018 die auf verarbetung warten.
Grosses Rocoto, kleines Chili gemischt

Noch einige ganz getrocknet. Gibt Garnitur für Chilioel.
Aribibi, Thai und eine No Name

 

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
982
Garagen Bilder.

Rocoto Big Apple



Von diesem Bonchi von 2015 habe ich letzten Spätherbst 3 Kopf Stecklinge geschnitten.
2 kamen in einen 1 Liter Topf.



Der dritte in einen 14 Liter Topf





Topfgrösse spielt keine Rolle auf die Grösse der Früchte.

Teppin Braun von 2018



Baumchili von 2017.
Der Stamm wird langsam dem Namen gerecht.



Kleine







Bilder des Grauen, aber ich ess keine Blätter. Beeren reifen immer noch.





Salat hat's auch noch.



Schönes Wochende allen.
 

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.563
Meerrettich habe ich wildwachsend im Münchner Olympiagelände diesen/letzten Sommer gefunden. Aber der war leider überhaupt nicht scharf ... ist das normal bei wildem Meerrettich?

Die Pflanze selbst war riesig, die Wurzeln eher kleiner als Marktware.
 
Oben Unten