Alfiwe's 2021 /2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Alfred, versuch mal die "Orange"... wenn die wenigstens leckerer ist als die (dann fast doch nicht so) weißen, dann is ja wenigstens in der Beziehung ein Erfolg zu verzeichnen und wir könnten einen neuen Strain aufmachen...

Sorry für die späte Antwort.
Versuchen geht bei mir nicht mehr auf Grund der Theraphie und der vielen Medikamente.
Aber, es hat mich aus der Schweiz jemand um Samen der gelben / orangen angefragt.
Ich sende ihm nächste Woche ein paar Beeren. Er kann dann ein Urteil abgeben.
 
Draussen auf CC Container

Rocoto To
1 Orange 3 Gelb

@Papadopulus

Seit sie drinnen sind, weden die gelben immer heller.
Auch Orange verliert sich und werden auch heller.
Lass die noch hängen , bin gespannt was da noch passiert.
Sind noch steinhart.

Ps. Kunstlicht LSR 860 und Blitz.











 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Mega, Alfred...endlich ein...nein zwei Lichtblicke...

Sag, zur Erinnerung: hattest du Körner beider Generationen versenkt oder ausschließlich die mit F3 beschrifteten?

Wenn deine hellstesten Beeren von den F3 sind (nach meiner Zählweise also die Pflanze eine F4 ist), dann wäre ich sehr angetan, davon ausreichend Saatgut bekommen zu können zur weiteren Projektierung.

Die "Orangene" hätte ich naklar auch gerne, um zu schauen, ob die überhaupt irgendwas mit "To" zu tun hat. Die sieht ja fast aus wie ne "Marlene", wäre dann extrem mild und wesentlich süßer bzw. insgesamt zum Rohverzehr leckerer.

Schönes Wochenende

P.
 
Habe mir heute mal einen Überblick verschafft.
Das reicht für Jahre.
Mache deshalb mal eine Anbau Pause.
Angezogen werden aber trotzdem einige für meine "Kinder" (27 bis 45 Jahre alt).
In der Dependence gibts auch noch ein paar für Frischverzehr. (Nachbarn / Bekannte)
Sorten später.







 
Es gibt folgende Sorten.

Für Kinder

Sweet Chocolat Braun
Kobold
Lombardo / Jimmy Nardelos
Da vermute ich dass es diesselbe Sorte ist. Eine Familie ist von der Lombardei.in die USA ausgewandert und hat die Sorte mitgenommen.
Von da kam sie wieder zurück. Sehen beide gleich aus und auch sonst kein Unterschied.
Cap 455

Aji Paprika Peru

In der Dependence

Mazedonien Hot
Anaheim Hot
Cardoula
je 6 Pflanzen
Thai
Zimbabwe Black
je 4 Pflanzen.

für Nachbarn / Bekannte (Frischverzehr)



 
faszinierend die kurzen Rocotos.
Meine beiden toben sich ungekürzt im Wohnzimmer aus, das wird stellenweise schon etwas nervig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten