Alfiwe's Garten. Gemüse, Tomaten und anderes

Pak Choi ist super , der wächst bei mir sogar durch den Winter unter Folie und Vlies.

@Alfred
Deine unbekannten „Blümchen“ sind ja zauberhaft
 
Garagen Bilder von heute Morgen

Vorgewärmte Töpfe



Pak Choi / Kopfsalat





3.6 Liter Töpfe. darin bleiben sie bis zur Ernte.Je nach Wetter draussen



Karotten



Fenchel / Gemüse Zwiebeln





Bockshorn / Ziger Klee



Chilis





Platz für Chilis vom Büro



Wasser Vorrat (Temperiert)



 
Hast Du gute Erfahrung mit Pak Choi gemacht? Lässt Du die in Töpfen?
 
Heute war der erste Tag ohne Wind und Teperaturen wo man keine Jacke brauchte.
Der Garten erwacht.

Blaukissen habeb erste Blüten, Tulpen öffnen bald.



Rosmarin



Erdbeeren / Knoblauch



Knoblauch / Lavendel



Christrosen blühen lange



Bärlauch





Viel Arbeit gesehen. Wie alle Jahre Sträucherschnitt vom Nachbar für meine oberern Wege.



Habe viel Zeit in nächster Zeit. Habe für mich und meine Frau eine freiwillige (mind. 2 Wochen ) Quarantäne verordnet.
Wäre ein Corona Risiko Patient mit meiner Krankengeschichte.

Garage

Tomaten



Basilikum



Salat Ist immer noch zu kalt für Freiland ohne Frühbeet und Treibhaus



Passt auf euch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe viel Zeit in nächster Zeit. Habe für mich und meine Frau eine freiwillige (mind. 2 Wochen ) Quarantäne verordnet.
Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Vielleicht steige ich auf Homeoffice um. Sohnemann hat die nächsten Wochen eh keine Schule für 5 Wochen.
 
. Wie alle Jahre Sträucherschnitt vom Nachbar für meine oberern Wege.


Der Haufen ist weg und ich habe meine Wege wieder schön.

Vorher noch den 2 jährigen kompost geleert. Ca. 300 Liter hat's gegeben.







In der Garage geht die Post ab.













Ulkiges Kerlchen. Kaum 20 cm hoch 1 Liter Topf (überwintert)



Schönes Wochende allen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Basilikum Ernte. Spitze geköpft dass er Buschig wird.









Parmesan, Walnüsse anstatt Pinienkerne



Salz und für etwas Pep Rocoto Kerne anstatt Pfeffer



Gibt Pasta als Mittag Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofes Wetter. Winter kommt nochmals zurück.
Kann draussen nichts machen. Um die Zeit in Quarantäne......
65 Tomaten umgetopft.

Vorher




Nachher







Sind eher wieder etwas niedriger.
Da Tommis die Eigenschaft haben die Blätter ineinander zu verkrallen wenn sie eng stehen, also entfernt und gekürrzt.
Beim Setzen kommen die untersten sowieso weg.



Die Stäbe sind von einer aufgetrennten Schilfmatte. Das ist fast das einzige wo nicht schimmelt.
Wasser nur noch von unten. Eingestellt in Düngerlösung (Haka 0.5 Gramm) jedesmal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft kann man die Stäbe aus den Schilfmatten als Pflanzstäbe wiederverwenden?
 
Wordpress Hosting AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten