Alfiwe's Garten. Gemüse, Tomaten und anderes

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
994
Mit der ersten Samen Lieferung beginnt die Garten Saison auch bei mir.



echtes Labkraut Galium verum
Da möchte ich Taubenschwänzchen zum Eierlegen anlocken.
Mit der Wurzel Käse herstellen
Blüten als Bienen Weide

ttps://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/echtes-labkraut/

Schabzigerklee Trigonella caerulea
für Käse
Brotgewürz



Weizen

Wird gemälzt, zum Brotbacken

auf los geht's los
 
Zuletzt bearbeitet:

Peti

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
493
Hallo Alfiwe
Hast die den Schabzigerklee schon mal im Anbau?
Ich hab ihn mir für dieses Jahr auch besorgt .
 

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
994
@Peti

Nein. Ist aber wie Bockshorn Klee ein Schnellkeimer.
Versenkt vor 2 Tagen.
ist ein Kübel Anbau ( 14 Liter) angedacht in der Dependence wo jetzt noch der Nüsslisalat steht.



Cressbar Radieschen, Gestern abend gewässert.

:cool::thumbsup:


 

imuvrini

auf einem guten Wege
Beiträge
490
Ich glaube, ich muss mal zu Dir kommen und mir das mal anschauen. ;)
Sowas wie bei Dir halte ich für erstrebenswert, @alfiwe
 
Zuletzt bearbeitet:

trekkinggips

Bekanntes Mitglied
Beiträge
140
Hier lese ich auch gleich mit, Alfred, da hast du wieder interessante Sachen zusammengetragen. :thumbsup:
Hallo Alfiwe
Hast die den Schabzigerklee schon mal im Anbau?
Ich hab ihn mir für dieses Jahr auch besorgt .
Hatte ich die letzten beiden Jahre. Nach dem ersten Jahr konnte ich schon Saatgut sammeln, welches auch wieder gut gekeimt ist. Ich hatte ihn nur im Blumentopf, für eine größere Menge hat mir der Platz leider gefehlt.
 

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
994
Hatte ich die letzten beiden Jahre. Nach dem ersten Jahr konnte ich schon Saatgut sammeln, welches auch wieder gut gekeimt ist. Ich hatte ihn nur im Blumentopf, für eine größere Menge hat mir der Platz leider gefehlt.

Wie gross /breit wird Schabzigerklee?
Will den in Liter Kübel machen und habe keinen Plan wieviele in einen Topf. (oben 25X25 cm)
Saatgut mach nicht, soll vor der Blüte geerntet werden.
 

trekkinggips

Bekanntes Mitglied
Beiträge
140
Bei mir wurde er ca. 25cm hoch, bildet keinen Horst, also ist der Platzbedarf gering. Du kannst relativ eng säen.
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
599
Wow ganz große Klasse.
Wirklich.
Ich hoffe du machst dann auch mal ein paar Bilder im Sommer.😮
 

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
994
Bei mir wurde er ca. 25cm hoch, bildet keinen Horst, also ist der Platzbedarf gering. Du kannst relativ eng säen.

Wer lesen kann ist im Vorteil.
Der meinige wird 80cm hoch. soll der "echte" Glarner sein.
Habe auch gelesen dass man ihn im Herbst machen soll, für eine frühe Ernte im Frühling.
Wird aromatischer.


 

trekkinggips

Bekanntes Mitglied
Beiträge
140
Auf ein neues 2 Sorte.
im ersten Moment dachte ich schon du hättest die Samen mit Lineal und Pinzette ausgesät 😄
Der meinige wird 80cm hoch. soll der "echte" Glarner sein.
Habe auch gelesen dass man ihn im Herbst machen soll, für eine frühe Ernte im Frühling.
Wird aromatischer.
da kann ich leider gar nichts zu sagen. Mir sind die Samen in Österreich bei einem Schaugartenbesuch in die Tasche gefallen.
Danke für die Info!
 

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
994

bluetatsu

Bekanntes Mitglied
Beiträge
475
man ist das günstig...

ich muss bei meiner Variante für 3 Stück 3€ zahlen....

gleich mal gucken was die noch im Shop so haben
 
AfB Refurbished IT Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten