Alles aber keine Carolina R.

KruSan

Mitglied
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Hatte mir gegen Mai beim chillih***** online meine Bio Pflanzen gekauft.

Mittlerweile kommen bei einer der eigentlich drei Carolina Reaper deutliche Zweifel auf.

Meine Vermutung geht Richtung Habanero Chocolate, eigentlich sein sollte es eine Carolina Reaper Chocolate. Was meint bitte ihr ?

IMG_20220825_173305.jpg


Und zu meinem zweiten Sorgenkind :

Bestellt hab ich eine Sugar Rush Peach,
Irgendwie bin ich mir aber nicht so sicher, ob das wirklich eine Sugar Rush Peach ist. Würde mich deshalb über eure Meinung ebenfalls sehr freuen.
In diesem Fall auch gleich, ob und in wieweit die Beeren schon erntereif sind.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus der Nordeifel .

IMG_20220825_173224.jpg

IMG_20220825_173202.jpg
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Sugar Rush Peach könnte sein. Zumindest wenn sie "peach" abreifen.
Sieht für mich sehr Sorten typisch aus. Unten drin sieht man eine fast umgefärbte.
Bei der "reaper" erkennt man auf dem Bild nicht allzu viel... Könnte verkreuzt sein aber auch was völlig anderes, ziemlich sicher aber eine Chinense. Ist die Haut denn eigentlich runzlig oder glatt?
Gruß Stefan
 

KruSan

Mitglied
Beiträge
10
Ist die Haut denn eigentlich runzlig oder glatt?
Gruß Stefan
Danke dir.
Die Haut ist komplett glatt mit leichteren "Krypten" dazwischen. Von den Bildern her sind alle Früchte sehr ähnlich zu einer Habanero, Blüten sind etwas kleiner und weniger offen als die der Carolina, aber dennoch sehr ähnlich.

Bzgl. Sugar Rush:
Hab bisher noch keine Beere geerntet, sind alle noch irgendwie in den Stadien grün bis gelb, deswegen auch sehr verwundert. Ansonsten muss ich wohl einfach noch weiter abwarten.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Die Sugar Rush Peach sind anfangs grün, dann werden sie gelblich und dann pfirsichfarben. Die Fruchtform passt auf den Bildern auch.
 

clappingmarkey

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
54
Sugar Rush sieht "normal" aus, wie die anderen schon geschrieben haben.
Die Reaper sieht tatsächlich nicht allzu sortentypisch aus. Evtl. sind die späteren Früchte besser?
 
Growland.net Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten